Rote und feuchte Stelle am Nacken meiner Katze gefunden?

6 Antworten

Ja, bringe die Katze am besten zum Tierarzt, denn der kann sicher rausfinden, wo das her stammt, denn es kann alles Mögliche sein, eine Bissverletzung, Parasitenbefall oder ne Allergie.

wennihr noch eine katze habt, kannes eine bissverletzng srein - kauf dir milosan salbe in der apothek --die kann man auf soche verletzungen gut auftragen,die tiere lecken nicht drna ,weil harze drin sind, die nicht schmecken aber gut heilen ( harze und bienenhonig )

aber wenn sie sich so doll juckt kann sie auch flöhe haben oder milben. im allg. reageren katzen auf neues futter kaum allergisch hast du ienen flohkamm -denn müßtest udir für 1,50 eh anschaffen wenn du schwarze kügelchen ausbürstest, die dnnin feuhctes tempotuch legst ,und die stellen dann blutig werden ,dann ist das flohkot ,und die katze braucht ein spot on--aber bitte vom tierarzt -wegen der dosierung ,denn sie ist ja noch klein .

Istjaaegal
Beitragsersteller

Ich habe sie grade nochmal abgecheckt und gesehen, das sie jetzt auch über das Auge rot geworden ist, da sie sich da auch sehr oft juckt. Ich würde sie sehr gerne zum Tierarzt fahren, nur hab ich bis Nachmittag kein Auto da. Ich mache mir jetzt echt sorgen. Flöhe hat sie definitiv nicht, habe das gerade getestet und da war alles gut auf dem Tuch.

Istjaaegal
Beitragsersteller

Ja ich haben noch ein zweites kitten und sie kämpfen und jagen sich auch den ganzen Tag fast über. Flohkam habe ich auch, ich probiere das mal aus. Ich glaube aber eher nicht, da meine andere Katze nichts hat. Ich bringe sie dann aber lieber doch zum Tierarzt, da sie mir leid tut und ich ein schlechtes Gewissen bekomme. 😊

Besser gleich zum Tierarzt damit. Die Katze hat sich schon wund gekratzt und geleckt, das kann sich jetzt entzünden und alles noch schlimmer machen.

Es gibt so viele Möglichkeiten was das Tier hat. Futterallergie, Milben, Flöhe, Hautkrankheit. Gehe besser jetzt sofort zum nächsten Tierarzt. Der wird sich darum kümmern

Das kann alles mögliche sein, von Parasiten über eine Allergie bis zu einer Bissverletzung.

Lass besser mal einen Tierartz drauf schauen.