Katze kommt nicht nachhause, was tun?

3 Antworten

So schnell erfriert eine Katze nicht.

Ist der Kater denn gechippt und bei TASSO gemeldet? Mach dort unbedingt Meldung:

https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-vermisst/Tier-vermisst-melden

Hast du die weitere Umgebung (5 km) abgesucht? Straßengräben und Umgebung?

Gib auch bei sämtlichen Tierärzten in der Umgebung Bescheid, falls ihn jemand abgibt, weil er verletzt ist.

Und nicht nur in einem Tierheim fragen, sondern in allen erreichbaren.

Da kannst du auch nachsehen, ob er gefunden wurde (links im Menü, 2.Sparte):

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html

Und so schwer es fällt, frag Straßenmeisterei, Bauhof, Polizei, ob sie ihn evtl. tot eingesammelt haben... .

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er wieder kommt.

Guck falls es möglich ist, täglich in die Keller. Da verstecken sich die Katzen sehr gerne. Ist das sein 1 Winter?

Ja. Unsere Katze ist einmal nach 3 Wochen nach Hause gekommen.

Ich hoffe er kommt zurück!