Suche meine Katze seit 5 Tagen verschwunden

5 Antworten

Lieber Blitzangreifer,

unkastrierte Kater wandern gerne mal weiter weg, um ihre Gene möglichst weit zu verbreiten, und sind dann gerne mal tagelang verschwunden... Kastrieren hilft für das nächste Mal!

Meine weibliche Katze war schon ein paar Mal in der Garage unseres Nachbarn eingesperrt. Sie hatte es sich in einer Ecke gemütlich gemacht, und er hatte sie nicht gesehen... Frag doch mal bei den Nachbarn mit Garagen, Gartenhäuschen und Geräteschuppen nach!

Ich drücke euch die Daumen...

Ihr könnt in mehreren lokalen Facebook-Gruppen einen Suchbeitrag posten, vielleicht auch bei Ebay Kleinanzeigen.

Der Kater meiner Eltern war 19 Tage weg. Wir haben per Facebook um Hilfe gebeten und er wurde dann gefunden, weil jemand bei Ebay Kleinanzeigen einen Fundkater gemeldet hat.

Ich drück euch die Daumen, der kommt schon wieder!

Unser Kater kam nach 5 Wochen wieder! Vllt. hat er sich nur verirrt, weil er zu weit gelaufen ist oder bei euch in der Nähe wurde irgendetwas neues gebaut was ihn verwirrt haben könnte. Könnte er z.B. in fremde Geragen gelaufen sein und dort jetzt eigesperrt sein? Das mit den Zetteln ist doch schonmal eine gute Idee, sonst könnt ihr wohl nicht viel tun außer hoffen und warten.

-Suchanzeigen schreiben mit Foto und Namen der Katze und überall in der näheren Umgebung aufhängen.

-Tierheime in der näheren Umgebung informieren

-Tierarzt Praxen informieren

-evtl. TASSO informieren

-bei Facebook (mit Bild) posten,nicht vergessen auf öffentlich zu stellen

-evtl.bei der Polizei und der Stadtverwaltung nachfragen,ob eine tote Katze gefunden wurde

-bei Nachbarn und in den Häusern in der unmittelbaren Umgebung klingeln und fragen,ob sie in den Schuppen,Keller, Gartenhäusern nachsehen können

Viel Erfolg!

Blitzangreifer
Beitragsersteller

ok danke aber was ist Tasso ?

MiraAnui  18.05.2015, 22:14
@Blitzangreifer

Habt ihr euer Tier nicht gechipt o. Tattowiert und regestiert?

Sowas sollte pflicht sein.

Tasso ist ein Register, wo man sein Tier mit der Chip/Tatoo Nummer eintragen kann. Wird eine katze gefunden schaurn Tierheime und Co bei Tasso nach.

Wenn der Kater wieder kommt bitte unbedingt nach holen.

Mein Kater war 6 Monate verschwunden...

Ruft bei Tierärzten und Polizei an. Hängt Zettel aus und Postet im Internet.