Meine Katze nuckelt an meinen Haaren, wieso?

10 Antworten

Deine Katze hat noch ein typisches Säuglingsverhalten beibehalten. Man nennt es den Milchtritt. Die Katzenbabies drücken mit ihren Pfoten beim Trineken an der Mutterbrust leicht dagegen, um so die Milchproduktion zu erleichtern.

Nach Ergebnissen der Verhaltensforschung nehmen Katzen in menschlichen Haushalten eine Art Kleinkindrolle ein. Dazu gehört auch, dass manche Katzen, die längst erwachsen sind, z. B. beim Füttern den Milchtritt ausüben. Sie tun es manchmal auch am Körper des Menschen, weil sie ihn als große Katze annehmen.

Noch ist es süß, später ist es ekelig. Meist bei Katzen, die zu früh von der Mutter getrennt worden sind. Wenn es Dir möglich ist, dann lege sie immer auf eine bestimmte Decke und lasse sie dort nuckeln. Unsere hat auch als kastrierte Katze noch genuckelt, aber Gott sei Dank nur an der bestimmten Decke. Vorher auch in den Haaren oder sie hat sich einen Zipfel im T-Shirt zurecht gelegt und diesen dann benuckelt. Das waren dann immer riesengroße Speichelflecken, die sie hinterlassen hat.

Sie möchte Milch aus deinen Haaren saugen

LittleDream98  11.07.2012, 20:13

Haha

HRNSHN23  11.07.2012, 20:14
@LittleDream98

Das ist wahr und nicht Haha.....So saugen Kätzchen die Milch aus den Zitzen, mit den Krallenbewegungen und allem.

LittleDream98  11.07.2012, 20:16
@HRNSHN23

Ich weiß. Aber das mit dem 'Miclh aus den Haaren saugen' war schon lustig ! :-)

Miilo  11.07.2012, 20:13

hahah ja bestimmt xDD

HRNSHN23  11.07.2012, 20:14
@Miilo

ES IST WAHR! -.- Boar, was seid ihr asozial und ohne Ahnung

sie mag dein Haarspray

Laura2002
Fragesteller

Ich benutze keins :D

Das ist ein zeichen der zuneigung und liebe für die katzen... (ersatzmutti)