Katze "verhakt" sich immer und überall!
Unsere Katze ist schon fast 2 Jahre alt. Wenn wir sie hochnehmen und auch wenn sie z.B. über einen rand klettert auf dem eine Decke liegt, verhakt sie sich immer mit ihren krallen darin. Alle unserer anderen Katzen haben kein problem damit, außer ihrer Tochter bei der ist das auch. Wenn sie sich z.B. auf meinen Pulli kuschelt dann bleibt sie immer mit der Pfote hängen, das denke ich ist nicht immer ganz schmerzfrei, wenn sie dann runterspringt und bemerkt dass sie noch in meinem Pulli hängt. Warum ist das so und wie kann man das verhindern? Krallen stutzen will ich nicht, sie lebt nicht in einer Wohnung, sondern mehr auf unserem Hof, da ist das so angebrachter.
Liebe Grüße, Lisl.
2 Antworten
Viellicht ist sie zu faul ihre Krallen selber zu bearbeiten wie z.B. am Kratzbaum abwetzen oder abknabbern.. In dem Fall solltest du die Spitzen der Krallen selber kürzen (ich bin eigentlich auch dagegen), bevor sie und ihre Tochter sich noch verletzten..
Ok ich werde mal sehen, was ich da tun kann, danke. :)
Ja ein schönes Gefühl wenn der Oberschenkel von der Katze tätowiert wird so sind halt die lieben Kampfkekse