HILFE! KATZE 5 METER GEFALLEN

10 Antworten

Erstmal: wenn es ihm "scheinbar" gut geht, dann geht es ihm ja in Wirklichkeit schlecht. Du meinst also, dass es ihm "anscheinend" gut geht.

Jetzt konkret zur Frage: Wenn eine Katze aus 5 Metern Höhe nicht auf den Pfoten landet, ist sie entweder tot oder ohnmächtig. Aus dieser Höhe ist es in der Regel unwahrscheinlich, dass einer gesunden Katze etwas Ernsthaftes passiert ist, vor allem, wenn sie sich offensichtlich wohl fühlt. Aber ich kann verstehen, dass Du ganz sicher gehen willst, denke also, dass Du schon auf dem Weg zum Tierarzt bist. :-)

Beobachte ihn bitte genau und wenn du ganz sicher gehen willst, dann fahrt bitte heute noch in eine Tieklinik um ihn dort untersuchen zu lassen. Ich will dir keine Angst machen, aber man sieht bzw bemerkt es sehr spät, wenn innere Verletzungen vorhanden sind.

Das dürfte nicht schlimm sein, meine Katze war ungefähr 4Monate und ist bei uns im Haus auch ungfähr so weit wie bei dir runter gefallen.Und Katzen landen eigentlich immer auf den Füßen..Wie alt ist denn dein Bruder?Vllt. hat er es nicht wirklich gesehen???

Aber wenn du ganz sicher gehen willst musst du eben zum tierarzt:/Ist halt nicht umsonst..

Aber ich denke nicht, dass es nicht schlimm ist Katzen halten eine Menge aus;)

sandruescha223
Beitragsersteller

Mein Bruder ist 21 und hat den Balkon unter uns. Er war gerade draußen und hat sie genau fallen sehen :(

mychrissie  16.04.2015, 10:13
@sandruescha223

Katzen drehen sich beim Fallen so blitzschnell in der Luft, dass er das wahrscheinlich nicht richtig mitgekriegt hat.

Natürlich könnte das sein.

Wenn er wieder ins Haus kommt einfach mal beobachten ob er sich normal verhält,im zweifel mal morgen zum Tierarzt.

Wann war das?

sandruescha223
Beitragsersteller

Vor etwa 15 min :(

Doesig  15.04.2015, 21:19
@sandruescha223

Würd ich mal beobachten. Wenn der Kater sich irgendwie komisch verhält, dann zum Tierarzt.