Katze ist unüblich ruhig?

DaLiLeoMishu  04.07.2024, 22:20

Lebt die Katze noch mit anderen Katzenkumpel zusammen und reagiert nur sie so?

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 22:29

Noch hat sie hier kein Geschwisterkind. Normalerweise ist sie auch nicht so schreckhaft. Ich habe heute einfach nur das Gefühl, dass sie sich ein bisschen anders verhält.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

wenn da so ein Düsenjet übers Haus fliegt, wo man eine Sekunde denkt es ist Krieg ausgebrochen, dann erschreckt das nicht nur den Menschen nachhaltig, sondern im Besonderen auch so ein Katzenkind.

Katzen hören wesentlich besser als Menschen und nehmen Vibrationen viel, viel früher und intensiver wahr. Es gibt dazu Videos im Internet, dass Katzen mehrere Sekunden vor einem Erdbeben bereits die Wellen wahrnehmen.

Das Gehör und die Schalllokalisierung der Katzen ist deutlich besser als beim Menschen. Die obere Hörgrenze liegt für erwachsene Tiere bei etwa 65.000 Hertz. Jungkatzen hören sogar noch Töne bis zu 100.000 Hertz. Wir dagegen schaffen es gerade einmal, einen 20.000 Hertz hohen Ton zu vernehmen. Quelle: hier

Wenn die Katze zudem auch noch in Einzelhaltung ist, kann sie sich nicht an einem Artgenossen ausrichten und dort auch keinen Trost finden. Da kann es vorkommen, dass die Katze erst einmal wesensverändert wirkt.

Das gibt sich in den nächsten Tagen wieder.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze