Tipps Katzen Halter?

2 Antworten

Hallo Du,

ja, dass Radio anzulassen ist eine wirklich gute Idee. Das mache ich bei meinen beiden Katern ebenfalls. Ich habe beobachten können, dass sie dadurch deutlich entspannter sind.

Zusätzlich würde ich das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom beim Kater ausprobieren und in der Wohnung Felisept Wohlfühlduft Stecker für die Steckdose ausprobieren. Die brauchen einen Moment bis sich alles in der Wohnung verteilt hat. Dann wirkt es gut. Ich habe diese Stecker im Herbst bis Frühjahr dauerhaft im Einsatz.

Du könntest dann noch Futterautomaten mit Zeitschaltuhr kaufen, damit der Kater zwischendurch snacken kann. Bekanntlich sind satte Katzen entspannte Katzen.

Das Alles zusammen: Radio, Sedarom, Felisept und Futterautomaten dürfte eine deutliche Beruhigung reinbringen.

Deinem Katzen von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

hanni909
Fragesteller

Bei den Wohlfühlduft Steckern verbrauchen die viel Strom oder nicht ?

DaLiLeoMishu  14.05.2024, 10:16
@hanni909

Weiß ich nicht. Ist das wichtig? Ich bekomme jedes Jahr Geld zurück bei der Jahresendabrechnung. Meine Jungs wäre mir aber ein Mehrgeld definitiv wert. Hauptsache sie können sich entspannen und fühlen sich wohl. Und so hatte ich deine Fragestellung verstanden: Es geht um das Wohlergehen deines Katers.

Das Problem habe ich auch, die eine Katze brüllt minutenlang das Haus zusammen, aber irgendwann ist Ruhe.

Gib ihnen was zu fressen, bevor zu gehst und dann zack zack aus dem Haus, mit vollem Maul sind die leise.