katze ist unfreundlich und gemein

8 Antworten

Hi,

fang an, mit deiner Katze zu reden. Setz dich also zu ihr und sing ihr leise etwas vor oder nimm dir ein Buch und lese ihr etwas vor. So lernt sie erst einmal dich und deine Stimme kennen.

Wichtig ist dabei, dass du sitzt damit du nicht so "riesig" auf sie wirkst.

Schau' ihr nie direkt in die Augen und blinzele sie ab und zu mal an.

Besorge dir eine Spieleangel, mit der du sie zum spielen animieren kannst.

Wie ist sie denn aufgewachsen? Also ist sie liebevoll großgezogen worden und kennt den Menschen oder hatte sie bisher eher wenig Menschenkontakt?

Soll sie denn alleine bleiben? katzenkinder sollte man nicht alleine halten weil Katzen keine Einzelgänger sind.

October

Das ist ne Katze, die sind so. Mit einem Hund wäre dir das nicht passiert ;-)

October2011  17.02.2013, 01:27

.. auch mit einem neuen Hund muss man erst einmal eine Beziehung aufbauen und sich gegenseitig kennen lernen.

Katzen sind genau so anspruchsvoll wie Hunde - und sind genau so menschenbezogen und anhänglich wie Hunde, wenn man sie richtig behandelt.

October

sheldoncoitus
Beitragsersteller

hunde finde ich eklig und dumm. außerdem stinken sie und bellen. da werde ich lieber ignoriert :D

Tobman722  17.02.2013, 01:24
@sheldoncoitus

Mein Nachbar hat ne Katze und die bringt 3 mal die Woche irgendwelche Kleintierkadaber in seine Wohnung dass ist auch eklig.

jecksonfive  17.02.2013, 01:28
@Tobman722

kein tier ist eklig und dumm... tiere sind wunderschön jedes einzelnde wenn hier einer eklig und dumm ist dann ist es der mensch denn so wie er mit der welt umgeht ... das ist dumm

October2011  17.02.2013, 01:29
@sheldoncoitus

@sheldoncoitus,

überdenke doch mal deine Einstellung gegenüber Haustiere!

Hunde sind weder ekelig noch dumm.

October

sheldoncoitus
Beitragsersteller
@October2011

dümmer als katzen sind sie oder?

und eklig ist relativ. ich finde sie sehr eklig aber das ist nur meine meinung und ich kann navollziehen wenn jemand eine andere meinung hat.

October2011  17.02.2013, 01:41
@sheldoncoitus

Nein,

Katzen und Hunde sind gleich schlau.

Sie unterscheiden sich lediglich im Verhalten weil Hunde Rudeltiere sind und Katzen im losen Sozialverband leben.

Das sollte man auch berücksichtigen, wenn man sich um eine Katze oder einen Hund kümmert.

October

Legxis  17.02.2013, 01:42
@sheldoncoitus

Nein, sind sie nicht, Punkt.

Dass du überhaupt ein Haustier bekommen hast... Es tut mir jetzt schon Leid.

ja fütterst du sie nur? Katzen sind auch nur Menschen, vielleicht braucht sie eine bisschen Abwechslung. Meine Polly, jault immer wie ein Hund, wenn ich zu langsam bin (aus ihrer Sicht), zwickt sie mich in die Waden. Ich setze sie dann erst mal vor die Küchentür. Sie soll sich das ja nicht angewöhnen, und für Frechheiten auch noch mit futter belohnt werden. Meine zwei Mädels sind Freigänger, da kommt wenig Langeweile auf. LG

sheldoncoitus
Beitragsersteller

ich wusste nicht, dass katzen auch nur menschen sind sorry!! vielleicht war sie verwirrt weil ich sie wie ein tier behandelt habe?

du hast da ein 11 wochen altes, vereinsamtes und viel zu junges katzenkind das am liebsten auf dem schnellsten weg zurück zu einer familie möchte. berechtigt, denn eig braucht sie ihre mutter noch für mindestens eine woche. klar ist das normal. wohnungseinzelkatzen langweilen sich und schlafen oft viel. und wirklich glücklich ist sie nicht.. allerdings erkennt man das an katzen nicht am blick sondern an der körpersprache. die augen selbst sind killeraugen, nicht so ausdrucksstark wie unsere

und katzen spielen generell nur mit menschen wenn SIE es wollen. was der mensch will interssiert dabei nicht.

Hi,

wie lange hast du deine Katze denn schon? Es dauert eben eine weile, bis man sich richtig kennen lernt.

Was machst du denn außer füttern mit ihr?

October

sheldoncoitus
Beitragsersteller

schon seit freitag und immernoch ist sie unfreundlich! außerdem schläft sie eigentlich die ganze zeit und ist angepisst wenn ich sie wecke um zu spielen. ziemlich unverschämt aber sie ist echt süß also kann ich es ihr nicht übel nehmen.

jecksonfive  17.02.2013, 01:24
@sheldoncoitus

katzen schlafen bis zu 18 stunden am tag... außerdem wie würdest du reagieren wenn ich komme und dich einfach so wecke?? das ist eine katze und kein mensch sie muss sich erstmal an dich und euer haus gewöhnen

October2011  17.02.2013, 01:24
@sheldoncoitus

Wenn du sie erst so kurz hast kannst du nicht erwarten, dass du jetzt schon für sie eine Bezugsperson bist - sie kennt dich ja noch gar nicht!

Warum weckst du sie denn? Magst du es denn selbst, wenn man dich plötzlich weckt? Was ist denn unverschämt daran, wenn man sich nicht gerne wecken läßt?

Wie alt ist denn deine Katze?

October

sheldoncoitus
Beitragsersteller
@October2011

ich dachte halt sie schläft so viel weil ihr langweilig ist. und ich finde es eher nervig wenn ich geweckt werde.. aber ich habe manieren und schreie nicht dauernd rum wenn ich sehe, dass mir jemand was zuessen macht

sie ist 11 wochen und flauschig wie eine klobürste. ein traum von katze

jecksonfive  17.02.2013, 01:28
@sheldoncoitus

ALTER DAS IST EINE KATZE!! katzen würden alles für essen machen besonders für fleisch

sheldoncoitus
Beitragsersteller
@jecksonfive

ja ich glaube auch die würde mich eintauschen gegen eine mittelgroße portion fisch!! voll gemein.. dabei zu ich alles für sie

October2011  17.02.2013, 01:38
@sheldoncoitus

Nein, du tust nicht alles für sie. Du erwartest von deiner Katze dass sie sich so verhält wie du es erwartest.

Du solltest statt dessen deine Katze besser beobachten um heraus zu finden, was sie so möchte und versuchen, sie erst einmal kennen zu lernen.

Besorge dir ein gutes Buch über das Verhalten der Katze, z.B.

http://www.amazon.de/Miez-miez-Artgerechte-Katzenhaltung-Wohnung/dp/3833479620/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361061474&sr=8-1

Und lerne mehr über dein neues Haustier.

October

palusa  17.02.2013, 11:35
@sheldoncoitus

sicher ist ihr langweilig. sie ist ne woche zu früh von mama weg, vermisst sie und ihre geschwister und lebt auf einmal unter lauter frmeden wesen von denen kein einziges ihre sprache spricht. undgefähr so als würdest du unter affen großwerden.

aber sie will nicht mit dir spielen. sie will mit anderen katzen spielen. sinnvoll wäre es ihr eine mitkatze zu gönnen... was anderes kannst du eig nicht groß tun