Weiße „reste“ im Katzenfutter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

sehr wahrscheinlich sind das Fettbröckchen aus dem Nassfutter. Also total okay.

Fett ist ein Geschmacksträger und Energielieferant für Katzen.

Oft beschweren sich Halter*innen im Netz, dass sich am Boden der Dosen, oder Rändern der Pouches Fett ablagert.

Lamm hat meist mit die höchsten Fettanteile (Rohfett) und mit den höchsten kcal-Wert unter den Nassfuttermitteln.

Viele Katzen lieben Lamm.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Sieht aus wie fett - völlig normal, gerade bei den hochwertigeren Sorten - und laut Verpackung hat es 11% Fettanteil / etwas wird sie gefressen haben, kommt also hin

Sanaerys
Beitragsersteller

Vielen Dank (:

Nicht schlimm, das müsste meines Wissens nach einfach nur festes Fett sein. Sehe ich auch immer wieder im Futter meiner Katze. Das ist schon mit dabei wenn ich die Dose öffne. 🙂 Ist nicht schlimm und kann auch so verzehrt werden.

Sanaerys
Beitragsersteller

Das mit dem fett in der Dose kenne ich aber das war halt davor nicht zu sehen deswegen war ich verwundert. Vielen Dank für die Antwort (:

Je nach Futter könnten es Fettreste oder Reis sein.

Und ja, es können auch so viele Fettreste sein, da der Fettanteil von Dose zu Dose variieren kann. Manche Dosen haben sehr viel Fett, andere weniger

Das sind ziemlich sicher Fettreste. Gib einfach mal kochendes Wasser drauf und sieh zu, ob es sich dann auflöst.

Sanaerys
Beitragsersteller

ok werde ich dann machen, vielen Dank (: