Katze ist dünn, muss lachsöl ran?

7 Antworten

Nee - lass das mal bleiben. Von zuviel Lachsöl bekommt sie nur Durchfall und das wäre kontraproduktiv.

Ausserdem muss man bei Lachsöl genau aufpassen wo es herkommt. Das ist oft mit Schadstoffen belastet.

Wenn Deine Katze zu dünn ist würde ich mir das Futter mal genauer anschauen. Wieviel Fettanteil ist da drin ? Wieviel Fleisch etc ?

Ers einmal solltest du abklären lassen, ob deine Katze gesund ist, wenn sie dir unnatürlich dünn erscheint.

Ist sie hoffentlich gesund, füttere sie mit hochwertigem Futter, sie braucht nichts zusätzlich. Auch unter Katzen gibt es verschiedene Figurtypen, von Moppel bis mega schlank.

L. G. Lilly

Wenn sie ausreichend frisst ist es absolut okey wenn sie etwas dünner ist. Es gibt halt dünne und dicke Katzen, so wie bei Menschen.
Außer du findest sie ist krankhaft dünn oder verhält sich komisch, dann lieber zum TA. Aber so 3kg für das Alter ist voll okey.

... und was sagt dein Tierarzt dazu?

der Katze nicht eigenmächtig irgendwelche Nahrungszusätze geben. Ihr gebt ihr sehr schlechtes Futter. Trofu weglassen und Felix ersetzen durch Qualitätsfutter.