Katze ist Abends immer extrem angespannt?

Clabautermann  15.09.2023, 19:40

Ist sie kastriert?

Stammt sie vom Bauernhof, bzw. aus einer Katzenfamilie mit Freigang?

Tillllllll235
Beitragsersteller

Ja, sie ist kastriert und sie leben schon seit Baby in einer großstadt in einer Wohnung

2 Antworten

Dann hat sie wohl ihre 5 min, das ist oft der Fall, wenn die Dämmerung anbricht und kann ein Zeichen für zu wenig Beschäftigung und Auslastung sein (muss aber nicht). Spiel mehrmals täglich jeweils für mindestens 5-10 min mit ihr!

Tillllllll235
Beitragsersteller

Okay, ich kuck mal

Sicher, dass sie unruhig und angespannt ist? Nicht vielleicht einfach aufgedreht, voller Energie und mit ganz viel Lust auf Spielen und Toben ;)? Hol doch in den Momenten mal Laserpointer oder Angel raus und schau, ob sie sich darauf einlässt! Wenn ja, ist es einfach nur "Ich will jetzt spiiiiieeeelen!". Wenn nicht, dann nimmt sie vermutlich irgendetwas wahr, was wir Menschen nicht hören oder riechen und was sie tatsächlich irgendwie beunruhigt. Obwohl da eigentlich Ruckzuck und Verkriechen die typischere Reaktion wäre.