Katze im Gefrierfach!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nur verteidigung aller tierfreunde der welt: normalerweise wird ein haustier, egal wie mans geliebt hat, in einem bis zwei tagen bestattet oder nem krematorium übergeben. in extremsten fällen ausgestopft. aber ne katzenleiche im gefrierfach ist definitiv nicht die regel!

wird in dem fach nahrung aufbewahrt die von menschen gegessen werden soll?

ich vermute dahinter ein problem mit dem loslassen. sinngemäß: die katze ist nicht wirklich ganz weg soalnge die leiche noch da ist. mir fallen zwei möglichkeiten ein die ich ansprechen würde: erstens der besagte tierpräparator. dann kann sie weiterhin in der wohnung bleiben aber nicht mehr als seltsame leiche sondern als offizieller teil der wohnung. oder sie über ein krematorium einäschern lassen und ihre asche in einer urne oder medallion zurückbekommen. http://www.tierbestattung-im-rosengarten.de/ gibt da nen überblick über möglichkeiten

alternativ ist es schlicht faulheit, dann könnte es helfen wenn jemand sie an die hand nimmt und einfach mit ihr zusammen macht.

grundsätzlich ist die frau erwachsen und sollte eigentlich in der lage sein sich selbst um die überreste ihrer lieblinge zu kümmern.. und nicht deine als freundin eines freundes.

VoodooDoll
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das ist eine gute Idee.
Ja, leider hat sie in dem Fach auch Lebensmittel. Daher habe ich die ja überhaupt entdeckt, weil ich Pizza machen sollte. Da bin ich auf die Tüte gestoßen.
Ich versuche ihr deinen Vorschlag einmal nahe zu bringen.

Es wird wohl nichts anderres übrig bleiben, als das hinter ihrem Rücken zu machen. Wenn sie mal nicht da ist, sollte jemand die Katze nehmen und vergraben, z.B. im Garten von ihren Eltern.

Ich denke deine Freundin hat tiefergehende Probleme. Wer bitte lebt mit einer toten Katze im Gefrierfach??? Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Ich würde mit dem Gedanken an die Leiche nicht mehr zu ihr zu besuch kommen. Setz ihr doch mal ein Ultimatum. Katze beerdigen oder alleine sein.

Deine Freundin muss sich psychologisch Helfen lassen.

Vielleicht sucht du erstmal alleine eine Beratungsstelle auf und fragst die mal : Was du alles machen kannst?

Ich habe mir die Geschichte leider nicht ausgedacht !!!

...an sich gehe ich schon davon aus. Sollte es aber so nicht sein, nun ja, wenn sie meint es ist der richtige Platz für die Katz...soll es halt so sein. Sie muss halt hoffen, dass es nie einen Stromausfall gibt. Über den Gesundheitszustand der guten Frau sollen sich die nahen Angehörigen Sorgen machen, das ist nicht deine Sache.

VoodooDoll
Beitragsersteller

Mir ist das schon klar. Aber das scheint auch Niemanden zu interessieren. Im Gegenteil. Alle machen sich darüber lustig und zerreißen sich das Maul wenn sie nicht da ist. Aber ich denke, man sollte ihr wenigstens Hilfe anbieten. Vielleicht ist das der entscheide Anstoß, das sie sich würdevoll verabschieden kann.