3 Katzen 1 Hund?

3 Antworten

Ich beziehe mich mal auf die beiden bereits gegebenen Antworten. Denn es kann natürlich durchaus gut gehen.

Eine Freundin hatte zwei ausgewachsene Katzen und einen 1,5kg leichten Hund. Die Katzen waren aber so gechillt, dass sie sich von dem Winzling vieles gefallen ließen.

Es kommt erstmal auf deine Katzen an. Sind sie ruhig und sanftmütig oder eher Draufgänger? Bei letzterem würde ich das Risiko lieber nicht eingehen.

Doch auch im ersten Fall ist eine lange Gewöhnungsphase notwendig. Denn die Katzen müssen den Hund erstmal akzeptieren.

Das kann schnell gehen. Meist dauert es. Im schlimmsten Fall klappt es gar nicht. 80qm sind leider nicht viel. Und ich denke mal, dass deine Katzen immer in deiner Nähe sind.

Da ein Hund ständige Nähe braucht, ist es leider fast unmöglich, die Katzen nicht eifersüchtig zu machen.

Es ist leider kaum möglich dir eine genaue Antwort zu geben. Da du eben gleich drei Katzen hast. Bei nur einer wäre es wesentlich weniger schwierig.

Hatten deine Katzen schon mal Kontakt mit Hunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.

Kennen die Katzen Hunde?
Wenn nicht kann das nicht nur für die Katzen stressig werden sondern auch für den Hund gefährlich.

Kleinst Hunde, besonders als Welpen, sind extrem gefährdet wenn es um Katzen geht denn diese können diese kleinen, sehr leicht verletzlichen Welpen sehr stark verletzen oder sogar töten, auch später noch wenn der Hund erwachsen ist.

Wäre nicht der erste tote kleinst Hund durch eine katze.

Und Katzen, grade ohne Erfahrung mit Hunden, neigen nun mal dazu je nach dem sehr extrem auf diese zu reagieren. Das endet wie gesagt für einen so zierlichen Hund nie gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

kitten0108
Beitragsersteller

Natürlich müssten sie sich auch daran gewöhnen aber bisher hatte ich nie probleme mit Hunden und Katzen vergesellschaftungen. War zwar ein Labrador aber hat eigentlich Super geklappt

kitten0108
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, sie kennen Hunde da öfter einer zu Besuch kommt und auch bei uns Übernachtet 😻

Also wenn Du tierlieb bist dann hältst Du nicht 3 Katzen und einen Hund auf 80 qm.

Sooo gross ist das nämlich auch nicht.

Ein so kleiner Hund hat mit 3 Katzen auch nichts zu lachen. Ich hätte da Angst um den Hund.

kitten0108
Beitragsersteller

Wäre halt einfach der Perfekte Zeitpunkt da ich jetzt erstmal die nächsten Jahre Zuhause bin und somit Viel Zeit hätte, aber Platzmangel ist natürlich auch nicht ideal, desswegen war ich mir dabei nicht sicher

kitten0108
Beitragsersteller

desswegen habe ich ja nach meinungen gefragt :)

Dann warte ich einfach bis wir in ein Haus ziehen, Danke für deine Antwort