Welche Pflanzen eignen sich für Wohnung und Katzen?

7 Antworten

Es gibt sehr wenige Pflanzen die nicht giftig sind. Unbedenklich ist die Kentia-Palme. Google mal danach. Aber Achtung es gibt viele Palmenarten die giftig sind für Katzen.

meine katzen lieben natürlich:

Katzengras

sowie Grünlilien, AloeVera

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenminze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heklamari  24.07.2020, 17:03

aber nur 1-2mal die Woche für eine kleine Weile

ansonsten KAtzengras, Grünlilien, Aloevera, Im Zoofachhandel gibt's tatsächlich passene Pflanzen zum gemeinsamen "Verbrauch" Sattsehen für die Menschen und sattessen für die Miez ;-))

klappt bei uns prima

Wenn du Zimmerpflanzen willst, an welchen Katzen auch gefahrlos knabbern können, ist die Auswahl nicht wirklich gross. Denn die meisten sind leider giftig.

Hier findest du eine Übersicht ungiftiger Zimmerpflanzen: https://maryandplants.ch/collections/tier-und-kinderliebe-pflanzen

Da findest du auch die ein oder andere optisch ziemlich interessante Pflanze ;-)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm Grünlilien, dann bist du auf der sicheren Seite. Zyperngras wird auch gerne gefressen. Ein großer Kratzbaum mit Aussicht nach draußen wäre gut.

MissSunshine01
Beitragsersteller

Ja der kratzbaum kommt auf alle Fälle mit. Danke