Katze hustet und erstickt gefühlt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi bitte hole dir eine Bürste und bürste die Katze mal richtig durch, so das du ganz viele Haare rausholst, Dann gibts in Zooläden Malzpasten die dafür sorgen das die Haare auch hinten wieder rauskommen. Ich denke sie wird evlt Haarballen versuchen hochzuwürgen? Wenn sie würgt und es kommt nix und es geht am laufenden Band so, so mach Terror bei den Eltern, denn dann kann es tatsächlich sein das sie irgendwann einfach umkippt und liegenbleibt. Dann hat sich nämlich was in der Speiseröhre, Hals oder sonstwo festgesetzt....

Sunny4324
Beitragsersteller

Danke:). Momentan macht sie es nicht, aber ich hab sie gebürstet mit so einer Unterwolle rausziehbürste...oder wie das heißt. Und den Malz mag sie glaub ich auch ganz gut. Nur mit Katzengras hat sie Probleme, die kaut, aber nur bei Katzengras, mit weit offenen Mund....und so fällt ihr alles wieder raus :-/. Aber vielen lieben Dank!!!

jww28  29.12.2014, 08:47
@Sunny4324

Hautsache sie würgt nicht mehr :-) ist es denn ne perser oder eine andere rasse mit kurzer nase? Die haben ja meist probleme mit den futtern. Wenn nicht vielleicht mal beim Tierarzt die Zähne mal kontrollieren lassen

Sunny4324
Beitragsersteller
@jww28

Nein, sie ist ne Hauskatze...steht in ihrem Pass als Rasse:D ist das ne Rasse? Ich weiß es nicht, halt aber ne stinknormale gestreifte Katze, gut für mich ist sie nicht stinknormal, aber du weißt ja was ich mein:-). Hat übrigens Aufgehört. Ja sie hat ein wenig Zahnstein( meinte der Tierarzt).

Hi,

es könnte sein, daß sie durch das Fell putzen zuviel davon verschluckt hat und nun einen Batzen davon wieder auswürgen muss.

Gib ihr immer wieder mal Katzengras oder Maltpaste, daß hilft bzw. unterstützt sie dabei, damit das Fell besser rauskommt.

Das hört sich für mich so an, als wollte die Katze etwas auswürgen, bekommt aber nichts raus. Biete Deiner Katze Katzengras an, hin und wieder mal ein Stückchen Butter als Leckerli, oder gib Lachsöl (Tierhandlung über ihr Futter. Damit sollte sich das mit der Zeit geben.

Sollte es dennoch nicht nachlassen, solltest Du zum Tierarzt gehen.

Es kann sein, dass deine Katze sich übergeben musste. Oder sie ist krank! Auf jedenfall zum TA! Spätestens Montag