Katze hustet ständig?

2 Antworten

Gründe fallen mir leider nicht ein.
das einzige, was man nun machen kann, ist die Sache ein bisschen noch zu beobachten und wenn es nicht aufhört, einen anderen Tierarzt aufzurufen. Das kann ja alles mögliche sein.
nicht, dass sie aufeinmal erstickt, weil euer Tierarzt Unfähig war. Das ist nämlich meiner Oma passiert. Bitte lasst da nicht locker. Normal ist das zu 100% nicht.

Wurde deine Katze mal auf Allergien getestet?
Staub, Pollen, Rauch oder bestimmte Inhaltsstoffe im Katzenfutter?
Gründe können auch Fremdkörper, Infektionen oder Herzprobleme sein laut google.

Warum hustet und würgt meine Katze?
Die häufigsten Gründe für nicht-infektiöse Ursachen sind aspirierte Fremdkörper (z.B. Katzenhaare, Fäden oder Grashalme), welche im Atemtrakt den Husten bei Katzen auslösen. Beispielsweise Katzenhaare oder Grashalme setzen sich gerne am Gaumendach fest und führen zu einem explosionsartigen Würgen und Husten.