Abgemagerten Kater wieder aufpäppeln

4 Antworten

Weniger ist anfangs mehr. Wer regelmäßig fastet weiß das. Nur wird es der Kater nicht freiwillig getan haben. Der Verdauungstrakt muss sich erst wieder an regelmäßige Nahrung gewöhnen und verträgt keine deftigen Mahlzeiten. Kleine Portionen und bitte sehr hochwertig im Sinne einer natürlichen Nahrung für eine Katze. D.h. Frischfleisch, Eigelb, Mäuse. Fertigfutter nur getreidefrei. Zum Aufpäppeln hat sich bei mir rohes Eigelb mit etwas Honig und ganz wenig Kaffesahne verquirrlt, bewährt. Immer mal als Kompott zum Fleisch oder hochwertigen Dosenfutter. Da Sonntag, frag mal rum wer etwas Fleisch (Rind, Huhn) abgeben kann oder eingefroren hat. Vllt. lässt sich auch eine Dose Thunfisch auftreiben. Aber bitte nur Teelöffelweise geben. Als zusätzliche Tränke kannst Du stark verdünnte Kaffesahne anbieten. Kein Trockenfutter! Nach ca. 5 -6 Tagen hat sich der Katzenkörper "aklimatisiert" und es kann normal gut gefüttert werden.

Gib ihm ca.alle 2-3 Std. etwas Nassfutter. So macht man es bei Babykatzen. Sein Magen muss sich erst mall wieder an regelmäßige Malzeiten gewöhnen. Aber zum Tierarzt gehen ist auch wichtig.

Gib ihm mal kleingeschnittene Hähnchenbrust. Sehr klein schneiden! Und roh!

Versuchs mal mit einem Gemisch aus Eigelb und frischem Hack.

Sheppard2111
Beitragsersteller

Geht auch nur Eigelb? Ich weiß nicht wo ich Sonntag frisches Hack bekommen soll...

Aber Danke schonmal für sie schnelle Antwort

KSpace  29.11.2014, 23:34
@Sheppard2111

Roh. Natürlich kannst du es ein bissel warm machen. Wer schlabbert schon gern was Kaltes außer im Sommer?

Sheppard2111
Beitragsersteller
@KSpace

Ok, vielen Dank, ich probiers direkt morgen früh.