Flüssigkeit am Boden nach Katzenkampf?
Hallo!
Folgendes ist passiert: Wir haben 2 Kater und seit 8 Wochen zur Pflege eine Katzenmama mit 4 Kitten. Den einen Kater kann die Mama nicht leiden und geht ihn immer an und knurrt ihn weg - und bevor das kommt, NEIN es liegt nicht daran dass sie die Kitten beschützt. Er hatte anfangs Angst vor ihr und ist immer weggelaufen. Mittlerweile ist er genervt von ihr, rennt ihr nach und brazelt leicht hin. Gestern Nacht hatten die zwei wieder mal Zoff und es wurde geschrien. Als ich bei ihnen ankam hatte sich die Mama hinter der Türe versteckt. Der Kater war schon am gehen. Hinter der Tür waren im Umkreis von 1,5m lautet Spritzer einer klaren Flüssigkeit. Die Wand hinter der Mama hatte einen großen Nassen Fleck.
Durch eine Coronaerkrankung rieche ich nur wenig, aber die Flüssigkeit kein gestunken, aber nicht nach Urin. Genauer kann ich es leider nicht beschreiben.
Weiß jemand was genau das ist?
Vielen Dank!
1 Antwort
Hi,
Bitte tu der Mama den gefallen und schliesse die Kater aus, das ist ernsthaft Stress pur für sie und lebensgefährlich für die Babys.
Es könnte Speichel, Urin oder auch Analdrüsensekret sein, genauso wie Erbrochenes. 🙄 da die Katze massiven Stress ausgesetzt ist ist auch eine Kombination aus allen möglich 🙄
Danke erstmal für deine Antwort!
Sie sind ansonsten großteils getrennt, aber es wird sie weggesperrt und nicht der Kater!!!! Die Jungs sind total brav und sie ist eine Zicke, jeder der kommt bestätigt das es an ihr liegt.
Aber wieso genau ist das lebensgefährlich für die Babys? Das versteh ich nicht ganz. Die interessiert das überhaupt nicht das die Mama so ne Zicke ist. Sie mag nicht mal ihre eigenen kleinen. Die ersten 4 Wochen hat alles gut gepasst, aber ab der 5. Woche wollte sie die kleinen nicht mehr trinken lassen und war nur noch genervt von ihnen und ist sie richtig angegangen - da waren sie noch gar nicht bei uns, wir haben sie mit 7 Wochen zur Pflege genommen. Die kleinen Sind jetzt 13. Wochen und werden uns demnächst verlasse