Katze hatte sich das bein gebrochen und frisst das eigene bein?

3 Antworten

Irgend ein Tierarzt in der Gegend wird doch sicher Notfalldienst haben.

Wenn der Gips falsch sitzend wieder hart geworden ist, unterbricht er vielleicht die Durchblutung, wenn eine wichtige Ader abgedrückt wird. Wenn das Bein nicht durchblutet wird, stirbt es vielleicht ab. Vielleicht leckt die Katze die Stelle deswegen so ab weil es sie drückt und ihr wehtut.

Es wäre wichtig, dass der Gips korrigiert wird.

Bitte versuch nochmal rauszufinden, welcher Tierarzt in eurem Umkreis Notfalldienst schiebt und dann nichts wie hin.

Lulatsch377
Beitragsersteller

Ich lebe in Griechenland!hier gibt es keine Notfall Tierärzte

verreisterNutzer  12.11.2019, 22:05
@Lulatsch377

Mh. Verflixt. Das ist eine richtig blöde Situation.

So lassen geht aus den genannten Gründen nicht, ich hätte umgekehrt aber auch Angst, die Katze noch schlimmer zu verletzen und ihr sehr wehzutun, beim Versuch, den Gips komplett abzumachen... musst du halt abwägen 😥

Dann fährt man halt ein bisschen weiter in eine Notfalltierklinik.

wie ging das dann aus? wurde dem tier geholfen?