Katze hatte Hühnerknochen im Hals - Doch noch zum TA?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen bekommen sehr oft Huhn, auch mit Knochen, aber ausschliesslich roh und weder gekocht, noch gebraten, denn die können dann splittern, was bei nem rohen Knochen nicht der Fall ist.

Nichts dagegen, dass Du Deiner Katze als Leckerli auch mal ein Stück vom gebratenen Huhn abgibst, aber Reste davon solltest Du so entsorgen, dass keine Katze da rankommt, also Mülleimer mit Deckel, oder sofort in die Tonne, wo Deine Katze nicht mehr rankommt.

Behalte für den Moment Deine Katze im Auge und falls sie anfangen würde zu würgen, sabbern oder dergleichen, würde ich doch zum Tierarzt zur Kontrolle gehen.

Wenn Sie sich ganz normal verhält, würd ich Sie auch in Ruhe lassen. Ein TA-Besuch bedeutet nur Stress. Frisst und trinkt Sie?

Prophylaktisch kannst du ja mal für alle Fälle, auch wenns unwahrscheinlich ist, ne Tierklinik in der Nähe raussuchen.

AntiControlle
Beitragsersteller

Ja, alles ganz normal.. Frisst aber getrunken hat sie bisher noch nichts.

Prophylaktisch

Danke dir, ich wusste dass es nicht stimmt als ich den Text nochmal durchgelesen hatte. Zu spät um zu editieren :D

FresherKnilch  26.04.2019, 17:53
@AntiControlle

Jo, hab heut zufällig ein paar alte Antworten von mir gelesen, da hab ich mich richtig geschämt, weil da vorn und hinten nix stimmte und teilweise ganze Wörter fehlten. Wir sind alle nur Menschen ;)

Laß die Katze in Ruhe. Wenn sie sich normal verhält ist nichts passiert.

Ich würde es schon abchecken lassen, weil es eigentlich untypisch ist. Katzen sind sehr schlaue Tiere und sowas ist meinen Katzen noch nie passiert.

AntiControlle
Beitragsersteller

wenn es hühnchen gab dann wühlte sie oft im Mülleimer rum, obwohl sie weiß dass sie es NICHT darf... ^^ An so Knochen sind ja meistens auch noch n paar fleischreste dran und die hat sie versucht wegzubeißen, der ganze Knochen war in ihrem Maul.. habe mich sehr erschrocken

Batista2198  26.04.2019, 17:49
@AntiControlle

Bei Katzen gibt es kein "du darfst nicht".
Gib ihr doch beim nächsten Mal etwas ab, dann freut sie sich und du bist hoffentlich den Ärger los.
Wenn ich mir irgendwas mit Hähnchen mache, bekommt meine Mietze immer ein Stückchen, weil sie es einfach liebt.

AntiControlle
Beitragsersteller
@Batista2198

Ich gebe ihr öfter Hühnchen zu fressen :) manchmal brate ich ihr auch welches zum mittagessen oder abendessen ohne gewürze eben.. aber sie ist einfach heiß auf hühnchen^^ und wenn man nicht aufpasst dann fischt sie sich reste aus dem abfall

Fürs nächste mal bitte solche Reste SOFORT direkt in der Mülltonne entsorgen.

Katzen und Hunde können daran ersticken. Man sollte Ihnen das eigentlich gar nicht geben.

Sollte sie morgen Schluckbeschwerden zeigen oder nicht fressen, kann theoretisch der Gaumen verletzt worden sein. Vielleicht kannst du dann nochmal zum Tierarzt gehen.

friesennarr  26.04.2019, 19:32

Rohe Knochen sind kein Problem. Gekochte können Probleme machen.

Wenn ich sehe wie mein Hund sogar Truthahnoberschenkelknochen knackt, dann habe ich keine Sorge um den Gaumen vom Hund.

Meine Katze bekommt Hühnerhälse und Hühnerflügel und hat damit keine Probleme.