Katze hat ständig Durchfall?
Hallo
seit Ende Februar habe ich ein BKH Mädchen, 2 Jahre alt, nicht-kastriert.
Ihre Vorbesitzer haben sie immer mit Fit+Fun gefüttert. Ich weiß dass das nicht die Marke mit den besten Inhaltsstoffen ist. Nur die kleine litt öfter mal unter Durchfall seitdem sie bei mir ist. Immer nur ca ein Tag, danach war es wieder gut. Daher empfohl die Tierärztin jetzt nicht das Futter zu wechseln bis sie sich eingewöhnt hat, da sie darauf wieder mit Durchfall reagieren könnte.
Nun hat sie seit 3 Tagen ständig Durchfall. Sie frisst und trinkt normal, ist im Wesen auch gar nicht verändert. Ich frage mich ob ich nun doch das Futter wechseln sollte oder ob es noch andere Ursachen haben könnte.
Über Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Mfg
2 Antworten
Am besten nochmal zum Tierarzt oder einen zweiten Tierarzt um Rat fragen. Ob es am Futter liegt, oder ob vielleicht körperlich was nicht stimmt, ist schwer zu sagen. Wenn es meine Katze wäre, würde ich sie auf jeden Fall einmal gründlich durchchecken lassen. Vielleicht benötigt sie auch spezielles Futter, wegen einer Unverträglichkeit.
Ferndiagnosen sind leider nicht das Wahre. Am Ende sagt man was wegen Vermutungen, und macht alles nur noch schlimmer.
Da wir keine Ferndiagnosen stellen können (auch nicht bei Katzen), hilft dir wahrscheinlich kein Tipp wirklich weiter. Wir wissen ja nicht, was deiner Katze sonst so fehlen könnte. Wenn sie das seit 3 Tagen hat, dann würde ich morgen mit ihr zum Tierarzt gehen. Es steht ein langes Wochenende bevor und du willst die Kleine sicher nicht leiden und austrocknen lassen. Die Ursachen für den Durchfall können ja von....bis reichen.