Katze hat punktuellen Haarausfall. Was könnte es sein?

2 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben und auch wesentlich schlimmer aussehen. Einer unserer Kater hatte, als er uns zugelaufen ist, einen komplett nackten Bauch, der sah aus wie für eine OP rasiert und dann vom OP-Tisch gesprungen. 😉 Bei ihm lag es wahrscheinlich an Ohrmilben. Oftmals führt eine Allergie zu Haarausfall, so punktuell kann es aber eher durch Kämpfe oder Verletzungen bedingt sein. Der Tierarzt wird das schon rausfinden, deshalb ist es sehr gut, dass Du da schon einen Termin gemacht hast.

Guten Morgen, das ist gut und kannst ihn direkt fragen, lieben Gruß