Katzen Haarausfall , Gefährlich?

Haarausfall am Nacken.  - (Krankheit, Katze, Tierarzt) Der Haarausfall verbreitet sich bis zum Kopf - (Krankheit, Katze, Tierarzt)

5 Antworten

Vielleicht solltet ihr noch einen anderen Tierarzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen. Hat der Tierarzt einen Tesa-Abklatsch gemacht, um Milben auszuschließen?

klausialoveyou
Beitragsersteller

Nein , er hat nur den Haarausfall gesehen und uns frage gestellt , ob er Flöhe hat und so was und dann hat er gesagt das die Flöhe die Ursache sind :( ich geh am Montag zum Tierarzt aber dieses mal ein andren

Hallo, klausialoveyou. So recht betrachtet, sieht es aus wie ein Pilz. Dafür spricht auch, dass Katz keine Flöhe hat sowie ebenso kein Flohhalsband trägt ( manchen reagieren darauf allergisch - hatte ich mal ) Tja, wird dir wohl nur ein TA - Wechsel übrig bleiben. LG + alles Gute für euch.

klausialoveyou
Beitragsersteller

Nein sie hat keine Flöhe mehr , und sie muss sich immer am Nacken jucken , das sind doch Milben oder ? mit ein Pilz hab ich und meine Eltern überhaut nicht gerechnet. außerdem hatte sie diesen Haarausfall bevor wir ihr das Flöhe-mittel gegen haben.

geht zu einem anderen Tierarzt! aber träufelst du ihr so ein floh/-zeckenmittel in den nacken? von der stelle her könnte sie allergisch dagegen sein...

klausialoveyou
Beitragsersteller

Ja ja ja das hatten wir gemacht , aber der Haarausfall war früher ....

Würde auf Milben oder Pilz tippen, geh am besten nochmal zum Tierarzt.

klausialoveyou
Beitragsersteller

Das mach ich

Das könnte schon sei ich würde erstmal mir den Rat eines zweiten Tierarztes hinzuziehen. Ich hoffe es geht ihr bald besser Liebe Grüsse Amelie131999

klausialoveyou
Beitragsersteller

Ja die Katze ist Top fit nur muss sie sich immer am Nacken jucken

klausialoveyou
Beitragsersteller
@Amelie131999

ist das gefährlich :( ? die sind mittlerweile schon am Kopf angekommen ( das bild unten ) !!!