Katzen Haarausfall , Gefährlich?

Haarausfall am Nacken.  - (Krankheit, Katze, Tierarzt) Der Haarausfall verbreitet sich bis zum Kopf - (Krankheit, Katze, Tierarzt)

5 Antworten

Vielleicht solltet ihr noch einen anderen Tierarzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen. Hat der Tierarzt einen Tesa-Abklatsch gemacht, um Milben auszuschließen?


klausialoveyou 
Beitragsersteller
 18.08.2013, 02:36

Nein , er hat nur den Haarausfall gesehen und uns frage gestellt , ob er Flöhe hat und so was und dann hat er gesagt das die Flöhe die Ursache sind :( ich geh am Montag zum Tierarzt aber dieses mal ein andren

0

Hallo, klausialoveyou. So recht betrachtet, sieht es aus wie ein Pilz. Dafür spricht auch, dass Katz keine Flöhe hat sowie ebenso kein Flohhalsband trägt ( manchen reagieren darauf allergisch - hatte ich mal ) Tja, wird dir wohl nur ein TA - Wechsel übrig bleiben. LG + alles Gute für euch.


klausialoveyou 
Beitragsersteller
 18.08.2013, 22:13

Nein sie hat keine Flöhe mehr , und sie muss sich immer am Nacken jucken , das sind doch Milben oder ? mit ein Pilz hab ich und meine Eltern überhaut nicht gerechnet. außerdem hatte sie diesen Haarausfall bevor wir ihr das Flöhe-mittel gegen haben.

0

geht zu einem anderen Tierarzt! aber träufelst du ihr so ein floh/-zeckenmittel in den nacken? von der stelle her könnte sie allergisch dagegen sein...


klausialoveyou 
Beitragsersteller
 18.08.2013, 13:23

Ja ja ja das hatten wir gemacht , aber der Haarausfall war früher ....

0

Würde auf Milben oder Pilz tippen, geh am besten nochmal zum Tierarzt.


klausialoveyou 
Beitragsersteller
 18.08.2013, 02:37

Das mach ich

0

Das könnte schon sei ich würde erstmal mir den Rat eines zweiten Tierarztes hinzuziehen. Ich hoffe es geht ihr bald besser Liebe Grüsse Amelie131999


klausialoveyou 
Beitragsersteller
 18.08.2013, 02:37

Ja die Katze ist Top fit nur muss sie sich immer am Nacken jucken

0
klausialoveyou 
Beitragsersteller
 18.08.2013, 03:48
@Amelie131999

ist das gefährlich :( ? die sind mittlerweile schon am Kopf angekommen ( das bild unten ) !!!

0