Katze hat Probleme mit den Hinterbeinen?
Folgendes: Meine Hauskatze (12) verhaltet sich seit 2 Tagen sehr komisch. Sie zieht sich in Ecken zurück indenen sie sonst nie gechillt hat, und hat öfters gemiaut (denke vor Schmerzen). Sie lässt sich kaum streicheln und will nicht aufstehen.
Am nächsten Tag waren wir beim Tierarzt aber er konnte nichts auffälliges feststellen, die Blutprobe war auch in Ordnung.
Am selben Tag nach dem Tierarzt habe ich bemerkt dass sie das linke Hinterbein möglichst wenig belastet. Sie wollte laufen, hat dann gemerkt dass es nicht geht und hat daraufhin paar Schritte zurück gemacht und das Gewicht komplett auf die rechte Seite verlagert. Als sie dann auf einen Stuhl gesprungen ist haben wir bemerkt dass sie nur auf 3 Pfoten gelandet ist und das linke Hinterbein erst danach abgesetzt hat.
Heute liess sie sich streicheln und lief einbisschen herum aber die meiste Zeit ist sie immernoch in einer Ecke versteckt. Sie frisst, trinkt und geht normal aufs Klo. Beim laufen kam es so rüber als würde sie nur die Spitzen von den beiden Hinterpfoten absetzen.
Haben daraufhin Fotos von der Pfote gemacht und etwas entdeckt. Weiss jemand vielleicht was das sein könnte? Verbrennung, Entzündung,... ? Bilder sind im Anhang... Ob es daran liegt weiss ich leider nicht.
1 Antwort
Ich würde nochmal mit der neuen Information zum Tierarzt und das Bein und die Pfote checken lassen… ist zwar blöd, aber eine Ferndiagnose schwierig und der Katze soll es ja schnell wieder gut gehen. Evtl. muss geröntgt werden. Alles Gute!
Werde ich aufjedenfall machen. Danke für deine Antwort.