katze hat kahle stellen an pfoten und hinterbeinen?

LurchSystem  13.03.2022, 00:30

Habt ihr nur diese Katze, oder auch andere Haustiere die mit ihm zu tun haben?

idkwhylol
Beitragsersteller

es gibt da eine nachbars katze die jeden tag kommt und ders freigänger

8 Antworten

Also nach einer Verletzung sieht es nicht aus, entzündet ist es auch nicht. Aber normal ist es jetzt auch nicht. Ihr könnt sicherlich ein paar Tage warten und beobachten ob das abheilt.

Wenn das nicht der Fall ist oder es sogar schlimmer wird, dann müsst natürlich auf jeden Fall zum Tierarzt. Kann auch ein Pilz Oder eine Hauterkrankung sein. Auch eine allergische Reaktion auf irgendwas wäre denkbar.

Juckt ihn das denn? Also kratzt und beißt die Katze daran herum

idkwhylol
Beitragsersteller

okay danke und ja er leckt und beißt manchmal dran also scheint zu jucken

Also dir ist es nicht möglich zum Tierarzt zu gehen ? Warum ?

Und viel wichtiger ist warum hast du dann eine Katze ? Genau sowas sind Sachen über die man sich vorher klar werden muss! Da wären Haustiere besser gewesen die nicht zum Arzt müssen! Eine Katze muss es aber. In deinem Fall kann ich auch nur das empfehlen, geht zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby

idkwhylol
Beitragsersteller

sachen können sich ändern also jobs und miete usw darauf is man nich vorbereitet wir gehen ja zum tierarzt aber im moment is es halt schwer ich wollte nur wissen ob jemand das bei seiner katze schon ma hatte und mir sagen kann ob das schlimm is

Dom112  13.03.2022, 01:40
@idkwhylol

Also ich persönlich habe für jedes meiner Tiere bevor ich sie mir zugelegt habe ein finanzielles Polster zugelegt um vorbereitet zu sein.

In meinen Augen gehört das zur Klärung ob man sich ein Tier leisten kann dazu....

idkwhylol
Beitragsersteller
@Dom112

man hat aber nich immer sofort geld und schulden hat man auch noch und wir gehen ja zum tierarzt aber geht erst in ein zwei wochen wenn die kohle da is ich hab das hier nich gepostet um von anderen mir sagen zu lassen das ich mich nich um meine katze sorge nur weil ich nich sofort zum tierarzt kann

Es kann eine Futter Allergie sein aber auch eine Haut Krankheit..ect das wirst du nur rauskommen in dem der Arzt drauf schaut und am besten bald denn das wird immer schlimmer werden

idkwhylol
Beitragsersteller

also ein pilz oder so? ich weiß das wir zum tierarzt müssen aber wir müssen auf das geld warten

Bitte gleich morgen zum Tierarzt gehen. Das sieht zwar nicht gefährlich aus, aber gesund ist das auch nicht.

Für ein Haustier muss das Geld da sein. Immer. Das muss man irgendwie regeln können. Ansonsten helfen Tierkrankenversicherung oder ein finanzielles Polster, das man sich vorher zulegt. Aber für diese beiden Punkte ist es nun zu spät.

Also, ab zum Tierarzt und die Katze untersuchen lassen.

Damit müsst ihr zum Tierarzt. Das kann sonst niemand beurteilen und schon überhaupt keine Behandlungsempfehlung geben.

L. G. Lilly