Katze hat probleme mit den Hinterbeinen
Meine Katze ist 12 Jahre alt und hat an den Hinterbeinen Muskelabbau. Ich war mit ihr beim Tierartz weil mir aufgefallen ist das sie sehr wackelig auf den Hinterbeinen geht. Der Tierarzt hat dann den Muskelabbau festgestellt. Die Katze wurde geröngt und gründlich untersucht von den Gelnken dem Rückrad und allen anderen Untersuchungen her ist alles in ordnung es kann also nicht an einer schonhaltung wegen schmerzen liegen.Der Tierartz meint das er nichts tun kann und es weiter beobachtet werden sollte.Meine Katze scheint auch keine Schmerzen zu haben, da sie spielt und gerne herumläuft. Hat einer Erfahrung damit ob es mit dem Muskelabbau schlimmer wird und ob ich irgendetwas tun kann um die Muskeln wieder aufzubauen.
1 Antwort
Das verhält sich wie bei alten Menschen auch. Irgendwann ist der Körper so alt, dass der Abbau sich nicht mehr aufhalten lässt. Es geht deiner Katze noch gut. Aber sie wird natürlich nicht jünger werden und der Muskelabbau wird fortschreiten. Sie wird ganz von selber das tun, was gut für sie ist. Genieße einfach die Zeit die du noch mit ihr hast. Vielleicht sind es ja noch ein paar Jahre. Aber quäl sie nicht mit gymnastischen Übungen.