Mein Kater lässt sich nicht am Hinterbein anfassen!

4 Antworten

Hat der Tierarzt ein Röntgenbild gemacht?Oder woher weiss er,dass er nichts hat.Generell mögen es Katzen nicht,an den Beinen angefaßt zu werden,besonders hinten.Wenn du sicher sein willst,wechsle den Tierarzt.

mit 2 jahren athrose wäre ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen wobei er ja nicht humpelt.

ich denke einfach die katze mag es einfach nicht man kennt es ja selbst es gibt bestimmte bereiche wo man nicht angefasst werden mag, ich hasse es zb wenn man mir durch die haare wuschelt.

wenn der ta nix feststellen konnte dann wird er es wohl einfach nicht mögen

Bitterkraut  06.05.2015, 19:23

Wenn der TA nur kurz "drübergeschaut" hat,konnte er womöglich nichts festestellen,weil es eingehendere Untersuchungen, zB. Bilder brauht, um etwas festzustellen. So einfach mit "dann mag er es nicht" würde ich das nicht abtun. Und daß sich ne Katze mit 2 Jahren kaum bewegt, ist ganz sicher nicht normal.

Nabula  06.05.2015, 19:33
@Bitterkraut

hm ja das stimmt. wenn kein röntgen gemacht wurde ect dann kann es tatsache etwas am knochen sein

Der Tierarzt hatte nicht mal eine Vermutung? Welche Untersuchungen hat er denn gemacht? Was heißt, der konnte nichts Auffälliges festellen, auffällig ist, daß die Katze sich dan nicht anfassen läßt und mutmaßlich Schmerzen hat. Das konnte er nicht festelllen? Oder ist ihm dazu nix eingefallen?

Sind seine Beckenknochen und Gelenke untersucht worden ?