Katze hat plötzlich kleine Kugel „im“ Bauch?
Unter ihrem Fell am Bauch zwischen den Hinterbeinen befindet sich eine Kugel mit ca 2cm Durchmesser. Wobei könnte es sich dabei handeln? Meine Befürchtung liegt dabei bei Tumor/Krebs
Vor mindestens 2 Wochen befand sich dort nichts spürbares
Sie ist weiblich und fast 3 Jahre alt
Es scheint als würde es ihr schmerzen, wenn ich dort vorsichtig drüberfühle
5 Antworten
Hallo Du,
bitte kontaktiere heute noch einen Online-Tierarzt und spätestens morgen deinen niedergelassenen Tierarzt.
Beides sind Fachmenschen die sich direkt deine Katze anschauen, diagnostizieren und Letzterer auch behandeln kann.
Anhand von rudimentären Schilderungen und Angaben, in einem Laienforum und ohne Bild, kann dir hier niemand auch nur eine ansatzweise relevante Spekulation liefern.
Frage bitte bei solch kritischen Sachen immer zuerst einen Fachmenschen, einen Tiermediziner.
Danke.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Meine Mutter hat mich gezwungen eine Woche lang abzuwarten ob es nich von alleine wieder verschwindet :/
Update: mittlerweile is aber von deiner Beule keine Spur mehr zu fühlen
Tumor oder Krebs könnte es sein, da man diese beiden ganz gut an der Form und Größe erkennen kann. Gehe mit ihr auf jeden Fall zum Tierarzt - sobald ein freier Termin zur Verfügung steht.
Alles Gute!
Hey,
Bitte zum Tierarzt damit, weil das alles sein kann.
Meine Katze hat das auch, bei ihr ist es einfach ein harmloses Geschwür, von dem die Ärztin meinte man kann es so lassen.
Aber es kann sich natürlich auch um einen Abszess oder einen Tumor handeln
LG
Gehe zum Tierarzt mit ihr. Es kann sich um etwas ganz harmloses handeln. Aber es muss abgeklärt und behandelt werden.
Gerade weil du das Gefühl hast, es tut ihr weh, wenn du die Stelle berührst, kann es sich einfach um einen Infekt handeln, der sich einfach behandeln lässt.
Wenn es ihr wehtut musst du zum TA gleich diese Woche!!