Meine Katze hat sich wahrscheinlich das Hinterbein gebrochen, aber ich habe leider nicht das Geld für den Tierarzt was tun?

War beim Tierarzt, dieser schickte mich gleich wieder weg als ich sagte das ich leider zurzeit kein Geld habe, die Katze schrie vor schmerzen... Der Tierarzt meinte nur das er mir jetzt jemanden vom Tierschutz vorbei schicken würde, und machte sich nur lustig über mich da ich kein Geld habe ;( Die können sicher nur sicher besser sein...

peter2023239  27.06.2024, 15:33

Hallo liebe Unbekannte.Ich wollte nachfragen ob du schon eine Möglichkeit gefunden hast dein Kätzchen zu behandeln, würde mich freuen eine Information zu bekommen..LG Peter, 👍👍😽

Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 16:48

Die Katzenhilfe Passau übernimmt die 180.- ;)

5 Antworten

Wende dich an einen Katzenhilfsverein, Zum Beispiel Verein der Katzenfreunde deiner Stadt oder Katzenhilfe, die helfen meistens weiter und sind in solchen Fällen oft bereit die kosten zu übernehmen. Nicht alle Tierärzte sind bereit auch mal für geringere Kosten oder auf Ratenzahlung zu behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Hallo Du,

reine Erstdiagnostik so um die 200-300 EUR und + Operation so um die 1000-1800 EUR.

Muss ein Tierarzt die Katze behandeln, wenn man sagt das man leider kein Geld dafür hat ?

Nein. Ob er/sie es aus Herzensgüte macht steht auf einem anderen Blatt Papier.

Es tut mir sehr leid, dass du wenige Mittel zur Verfügung hast um dich UND eine Katze, auch in Notfällen zu versorgen.

Ich gehe davon aus, dass du die Katze eben auch hast WEIL du erkrankt bist und sie dir ein loyaler Gefährte ist, du nicht alleine bist.

Ihr Beide werdet eine tiefe Bindung zueinander aufgebaut haben, somit ist jeder Rat das Tier abzugeben sinnlos.

Ich habe tatsächlich keinen Rat für dich, unter solchen Umständen.

Ich wüßte, dass, wenn ich und eine andere befreundete Tierschützerin (die recht wohlhabend ist) von deinem Leid und dem Leid deines Katers erführen, wir die Behandlung zahlen würden.

Grundsätzlich wäre es sinnvoll unter deinen Umständen eine Katze in der Wohnung zu halten und nicht als Freigänger. Damit reduzieren sich solch Unfälle fast auf Null.

Ich wünsche dir und deiner Katze beste Gesundheit und wohlwollende Unterstützung.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

peter2023239  26.06.2024, 16:50

Ich finde deine Antwort herzlich. Gibt wenig die soviel Verständnis haben wie du. Die Operationkosten finde ich schon sehr hoch.Ich finde auch am besten die Katze in der Wohnung zu lassen. Ich hatte auch 2 Wohnungskatzen deshalb damit nichts passiert. Wenn ich an einen Tierschutz spenden würde, würde ich einige Monaten für diesen Tierfreund zahlen! Liebe Grüße, Peter 😽👍👍💓

DaLiLeoMishu  26.06.2024, 17:04
@peter2023239

Die Tierarztkosten sind geschätzt. Es sind auch bildgebende Verfahren dabei und ich weiß nicht wie kompliziert der Bruch ist.

Ich danke dir, dass du meine Inhalte ähnlich erfühlen kannst.

Lieben Gruß, DaLi

peter2023239  26.06.2024, 17:13
@DaLiLeoMishu

Danke für deine Information 👍👍 Gerade wurde meine FRAGE ob es e r l a u b t ist

peter2023239  26.06.2024, 17:28
@DaLiLeoMishu

Ja habe ich gelesen. Schade1 Traurig das der Tierarzt so abweisend war. Die wollen auch nur Geld sehen. Im schlimmsten Fall müsste sie die Katze in ein Tierheim abgeben!Damit wäre niemand geholfen.

Geh zum Tierarzt und frage nach einer Ratenzahlung für die Behandlung. Einem guten Tierarzt sollte das Leiden des Tieres über dem Geldverdienen stehen.

DaLiLeoMishu  26.06.2024, 17:24

siehe Nachtrag in der Fragestellung. Offensichtlich ist diesem Tierarzt das Leiden egal. :-( MMn hätte er wenigstens eine Schmerzspritze geben können.

peter2023239  26.06.2024, 17:38
@DaLiLeoMishu

Ja leider kein Mitgefühl für die Katze !Wer die Menschen kennt liebt die Tiere 😽👍👍💓

Ich hoffe es konnte dir jemand helfen! Ich wünsch es dir von Herzen.Viel Glück!!😽👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Tiere und hatte einen kleinen Hof

peter2023239  26.06.2024, 16:59

Vielleicht besteht die Möglichkeit um Spenden bei Facebook oder Intragramm zu bitten Viel Erfolg !👍👍😽

peter2023239  26.06.2024, 17:19

Schade das der Tierarzt so abweisend war. Die schauen auch nur aufs Geld.Tut mir Leid !

DaLiLeoMishu  26.06.2024, 17:50
@peter2023239

Unsere Tierschutzärztin macht Preise für den Tierschutz der liegt unter dem 1-fach GOT. Solche Tierärzte zahlen in solchen Fällen drauf, zum Wohle der Tiere.

peter2023239  27.06.2024, 19:51

Vielen Dank für deine Information. Es freut mich das du Hilfe von Passau bekommst. Ich glaube das ist für dich auch eine Hilfe.Ich wünsch dir alles Gute und Erfolg und deinem Kätzchen auf jeden Fall gute Operation und schnelle Heilung !LG Peter 😽👍👍💓💓

Sofort zum TA bevor man sich ein Tier zulegt muss man sich über Kosten Gedanken machen es kann immer mal etwas passieren das ein Tier zum TA muss ,wenn man es sich nicht leisten kann sollte man sich kein Tier zulegen das Tier muss unfassbare Schmerzen haben über die Summe kann man so nichts sagen da es auch was anderes sein könnte und jeder TA andere Preise hat .

Frag deinen TA nach Raten Zahlung wenn die viel Glück hast lässt er sich darauf ein meiner macht es allerdings nicht .

peter2023239  26.06.2024, 16:13

Es gibt auch Menschen die in eine Finanz Notlage kommen können.Es ist traurig das da niemand helfen kann. 😽

LukaUndShiba  26.06.2024, 16:19
@peter2023239

Aber auch damit muss man selber immer rechnen und zurück legen oder aber sich dann eingestehen das das Tier abgeben die richtige Wahl ist

Krawallbotz  26.06.2024, 16:25
@peter2023239

Ach, und wenn man Geldsorgen hat, gibt es zu Hause für die Kinder auch nur noch trockenes Brot und Wasser aus dem Wasserhahn?

Wenn man Tiere hat, legt man sich JEDEN MONAT Geld zurück !

So läuft verantwortungsvolle Tierhaltung !