Wieso kann meine Katze nicht mehr springen?

13 Antworten

Deine Katze ist defekt. Warum, das kann dir hier niemand sagen. Das kann ein Pickel sein, eine Rückenmarksverletzung, eine Prellung, eine gerissene Sehne u.s.w.

Ich würde die Katze dringend untersuchen lassen. Selbst wenn sie mal vor ein Auto gelaufen sind scheinen sie auf den ersten Blick gut damit fertig zu werden- jedoch entwickeln sie aufgrund unsichtbarer Verletzungen am Bewegungsapparat oft Athrose im fortschreitenden Alter.

Die wenigsten Katzen maunzen, wenn sie Schmerzen haben, sie leiden stumm. Deswegen nimm Deine Fellnase lieber und geh fix mit ihr zum TA. Vielleicht ist sie beim Toben irgendwo gegen gedaddelt und hat eine Prellung, Stauchung etc.

Dies kann auf altersbedingte Gelenkprobleme, Verletzungen, oder gesundheitliche Probleme hindeuten. Ein Tierarztbesuch ist ratsam, um die genaue Ursache zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Unterstützung und Heilung zu besprechen. Lies weiter

hat mein Kater auch gemacht:saß vor der Couch und hat sich mit den Forderpfoten hochgezogen-er war aber ein alter Herr.Macht ihr die Hitze zu schaffen,fühlt sie sich schlapp? Oder hat sie einfach mal eine faule Phase,so nach dem Motto "mal gucken ob Frauchen mir hochhilft?"

Simba1972
Beitragsersteller

Meine Katze is eigentlich nie so faul das sie nicht auf die couch springen könnte, vom Alter her ist sie höchstens 9, genau weiss ich es nicht da ich sie von jemand bekommen hab der sie ins tierheim abschieben wollte, daher kenn ich das genaue Alter nicht 100%ig

dingsvomdach  21.07.2009, 12:46
@Simba1972

mein Kater hat mit ca.12 Jahren angefangen,sich hochzuziehen.Ein paar Stunden später ist er aber wieder auf dem Tisch herumgeturnt-daher meine These zur "Phase".Düst die Mieze durch die Wohnung?Spielt sie,jagt sie imaginäre Mäuse? Streichle sie mal an den Hinterläufen ganz zärtlich und achte auf ihre Reaktion:miaut sie,faucht sie,strampelt sie im Sinne von "spielen",fängt sie deine Finger ein?