Katze hat plötzlich Flecken auf der Pfote?

 - (Tierarzt, Katzenjunges, Rat)  - (Tierarzt, Katzenjunges, Rat)

3 Antworten

Das sieht für mich aus wie eine Zecke. Ich würde vorsichtig versuchen es mit einer Zeckenzange zu entfernen ansonsten lieber den Tierartz aufsuchen.

Hallo, Kannst du mir mal sagen , wie alt das Kätzchen ist, wenn es unter 12 Wochen alt ist, dann hast du es leider zu früh von der Mutter getrennt .

Auch hoffe ich, dass du bereits eine zweite Katze hast, den Einelhaltung grenzt meiner Meinung nach gerade bei so jungen Katzen an Tierquälerei.

Nun zu deiner Frage: Ja, es wird wahrscheinlich eine Zecke sein, Selbst Schuld, wenn man eine Wildkatze einfängt und sie drinnen hält.

Maximilianzahl  15.06.2017, 14:56

Man sollte sie draußen lassen, weil sie dran gewönht sind, und auch ganz gut alleine überleben können. Für Katzen ist Revierwechsel sowieso schon stressig genug, und in diesem Fall sind sie dann noch in einem kleibem Haus/Wohnung eingesperrt

Likenobodyyy
Beitragsersteller

Also sollten wir deine Meinung nach 4 Babykatzen ohne Mutter alleine draußen lassen, mitten in einer Großstadt? Die Katze ist zwischen 9-10 Wochen alt, den genauen Datum weiß man nicht. Außerdem hat sie keine Mutter gehabt, die sich um sie gekümmert hat. Und ja wir haben eine zweite Katze.

Hallo
Also vom Bild aus sieht das aus wie eine zecke. Das kann man aber leider nicht so gut erkennen da das vom weitem fotografiert wurde. Schau dir das mal vom nahen an eine zecke kann man sehr schnell und gut erkennen. Freue mich wenn ich weiterhelfen konnte.