Soll ich wegen der Zecke zum Arzt gehen?

Größenverhältnis  - (Zecke, Zeckenbiss) Nahaufnahme - (Zecke, Zeckenbiss)

6 Antworten

Ich würde sie nicht selber entfernen...es sei denn du hast dieses spezielle Teil, zum entfernen...funktioniert von der Methodik, ähnlich einer Müllzange, nur, dass man sie, in die Haut drehen kann, um die Zecke zu entfernen, da sie ja in der Haut festsitzt. Würde nichts selbst ausprobieren, da sie höchstwahrscheinlich Kramkheitserreger in sich trägt, würdest du sie eventuell zerdrücken, beim selber rumhantieren und stößt diese Erreger, in deinen Körper. Würde Morgen schnell zum Arzt gehen. Frag mich, ob man in die Notfallambulanz könnte, jetzt noch, um sie entfernen zu lassen.

Bei der Zeckenentfernung musst du einiges beachten. Am besten nimmst du eine Zeckenzange wenn du eine zuhause hast, wenn du keine hast, dann nimm eine Pinzette die vorne nicht gerade ist, eine Pinzette mit dieser Form http://www.vicoriginals.de/2012/04/die-beste-pinzette-zum-augenbrauen.html?m=1

Du musst du Zecke so schnell wie möglich wenn du anfängst entfernen. Berührst du sie und reißt an ihr ohne sie rauszubekommen (und die gehen schwer raus) dann beißen sie sich noch fester und mehr Speichel mit mehr Krankheitserregern tritt aus.
Auch die Zecke ja niemals vorher mit etwas einsprühen wie Desinfektionsmittel, sie beißt sich dann ebenfalls fester.
Pinzette ganz nah an der Haut, an dem Kopf der Zecke ansetzen, so fest du kannst, und mit einer Drehbewegung nach rechts gleichzeitig ziehen. Du kriegst sie nur mit ziehen während einer Drehbewegung raus, ansonsten reißt du das Hinterteil ab, die eigentliche Zecke bleibt drin und das Hinterteil wächst nach. Das wäre schlecht. Schade dass ich nicht da bin, ich habe schon oft Zecken entfernt, bei mir dauert das 2 Sekunden und das Vieh ist schmerzlos draußen. Lege dir ein Desinfektionsmittel parat und sprüh das gleich auf die Wunde. Die Zecke an sich töten, denn die lebt dann noch, zerquetschen geht schlecht die hüpfen recht schnell. In der Pinzette festhalten und mit einem bereit gelegten Feuerzeug einfach verbrennen.

Entfern sie einfach selbst oder geh eben ins Krankenhaus, hatte ich auch gemacht.

Man kann sie vorsichtig versuchen mit einer Pinzette am vorderen Teil der Zecke zu entfernen.

Einfach mit einer Pinzette entfernen. Wenn ein paar Tage später ein großer roter Kreis an der Stelle erscheint, dann solltest du schnell zum Arzt. Im Schwarzwald zum Beispiel kommt das vor, wenn man nicht geimpft ist. In Norddeutschland sind fast keine Zecken infiziert. Die Krankheit ist glaube ich Gelbsucht.

Nickel283  14.04.2017, 01:32

Wenn der Kopf drinnen bleibt auch besser zum Arzt gehen.