Katze nutzt Pfote wie Hände - normal?!

13 Antworten

Ist denke ich relativ normal. Unsere Katze hat auch manchmal Stücke ihres Futters mit der Kralle aufgespießt und dann davon gefressen :D

Hey :) Ja also das mit den Fliegen ist normal. Genau so wie das mir den Leckerlis. Mein Kater hällt auch sehr oft seine Pfote auf meiner Hand/arm etc. wenn er nicht will das ich weg gehe. Katzten sind total schlau und schauen sich solche sachen auch einbisschn von uns ab. Du kannst es aber auch fördern wenn es ihm spaß macht. Du kannst dir total viele sache aus suchen und viel spaß zsm haben. lg alex

Jaa dass ist was ganz normales, der Kater von meinem Nachbar nimmt sein futter von der schale mit den Pfoten raus :D

deine Karte hatt es eben drauf sehr talentiert :D und ich bin selber praktisch mit Katzen aufgewachsen aber selber gesehen hab ich so was nicht auser das mal unser Kater mal öfters mal das essen mit der pfote gehalten hatt aber sonnst nichts das ist echt cool was euer Karter kann :D lg

Ja, das machen einige Katzen. Katzen sind im allgemeinen recht schlau. Ich meine, wenn sie einmal diese Möglichkeit entdeckt haben (wohl durch Zufall, ob von anderen abgeguckt, kann ich nicht sagen, da ich das nie beobachtet habe) wenden sie sie immer wieder an. Meine Eltern hatten eine Katze, die trank ihre Milch nur auf diese Art und Weise, tauchte ihre Phote ein und leckte sie ab. Allerdings, sollte man nicht versuchen, Katzen so etwas beizubringen. Man beachte, daß Katzen nur das tun, das s i e wollen. Tun sie es von selbst ist das ok.