Katze hat nur Flohdreck was tun?

2 Antworten

Beim Tierarzt diesbezüglich nochmal beraten lassen und ein Präparat gegen die Flöhe geben lassen. Die Katze weiterhin in allen von ihr besuchten Räumen laufen lassen, damit die Flöhe, die eventuell in der Umgebung verloren gegangen sind, wieder "aufsteigen" können, da die Katze als Wirt deutlich interessanter ist als ein Teppich oder eine Bettdecke und dann ebenfalls durch das Präparat abgetötet werden. Nach akutem Befall und abhängig vom verwendeten Präparat sollte die Behandlung dann nach etwa 4 Wochen nochmal wiederholt werden, um auch die nächste Floh-Generation zu erwischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Panik schieben Du hast nun ein Katzenkind und wahrscheinlich hat das Katzenkind Untermieter welche der Tierarzt Morgen mit entsprechenden Mitteln behandeln wird... er wird Dir möglicherweise auch einen Foggerspray für die Wohnung mitgeben, aber das wirst Du dann morgen sehen. An ein bis 2 Flohstichen stirbt man nicht sonst gäbe es Heute keine Menschen mehr.

MelinaStarx3
Beitragsersteller

Wollte zwar nur wissen was ich jetzt machen soll aber okey . Soll ich meine Sachen waschen ? Der Rest ist doch logisch das es der Tierarzt ja erledigt

Narva  09.06.2024, 22:10
@MelinaStarx3

nein ich würde Heute gar nichts mehr machen falls Du nen Floh siehst versuch ihn zu fangen man muss sie zerquetschen geht am besten mit dem Fingernagel....

BurtiHatFragen  09.06.2024, 22:10
@MelinaStarx3

Du kannst parallel zur Behandlung der Katze die Umgebung gründlich staubsaugen (Beutel danach entsorgen), Textilien nach Möglichkeit waschen bei 60 Grad.