Katze hat komische Sachen ausgekotzt?
Hallo,
einer meiner Katzen hat vor ein paar Tagen auf meinem Balkon erbrochen, ich habe es jetzt gefunden, da mein Kater sich seit 2 Tagen vermehrt kratzt und seine Ohren abgnickt (er hat Katzenakne am Kinn seit ein paar Wochen, deswegen ist gelegentliches Kratzen momentan nicht untypisch) seine Ohren sehen von innen nicht gerötet aus, und deshalb auf der Suche nach Möglichkeiten bin warum es ihm plötzlich so schlecht geht. Jetzt hat er auch noch 2 mal erbrochen 1 mal mit seinem Futter und Gras und einmal nur Magensäure wahrscheinlich weil sein Magen leer ist. Ich weiß nicht ob alles zusammenhängt oder nicht, denn ich habe 2 Katzen dh die andere Katze hätte auch das erste erbrochen können (Foto)
Meine Frage nun hat Irgendjemand eine Idee was diese rote/schwarzen Klumpen sein könnten ?
Ich war erst beim Tierarzt und die beiden sind gesund, Futterallergie haben sie auch nicht… aber die kann ja auch plötzlich auftreten. Oder haben sie etwas falsches gegessen.
1 Antwort
Beim Putzen und Fressen nehmen Katzen auch mal Fremdkörper mit auf. Manchmal schafft die Katze es diesen Fremdkörper rechtzeitig zu bemerken und versucht ihn auszuspucken, manchmal gelingt das nicht so.
Wenn ich mir meinen Kater so anschaue, er frisst sein Futter auch gerne mal vom Boden auf (steckt noch in ihm aus Zeiten als seine Schwester ihn vom Futternapf vertrieb und er extra Futter auf den Boden schleuderte um das dann in Ruhe fressen zu können). Mein Kater achtet dann seltenst darauf was noch nebenbei mit ins Maul aufgenommen wird.
Und hat man Freigänger, wirds um so wahrscheinlicher das auch mal Fremdkörper aus Versehen verschluckt werden