Katze hat kleine, schwarze Tiere im Fell?

6 Antworten

Es könnten Läuse sein.Viele weiße Punkte,tief im Fell ,auf der Haut könnten Nissen,also Larven von Läusen sein.Es ist allerdings,eine Vermutung.Bitte das Tier von einer 2.Person halten,auskämmen bzw.Bürsten,sofern das möglich ist.Dann mit einem Läusemittel die Läuse bekämpfen.Sollte es etwas anderes sein,wäre der Gang zum Tierarzt ratsam.Beste Grüße

pvris
Beitragsersteller

Die weißen Punkte sind ganz oben auf dem Fell, also sofort sichtbar.

jerkfun  30.07.2016, 18:43
@pvris

Behandel trotzdem mal auf Läuse.Entweder ist es nach einer Woche erledigt,oder es muss sich um etwas selteneres handeln.

Wie wäre es denn mal mit Tierarzt?

Und welcher seriöse Züchter gibt ein 9 Wochen altes Kitten in Einzelhaltung???

Also wirklich...

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

pvris
Beitragsersteller

Hab doch geschrieben ich geh zum Tierarzt, aber falls du es nicht weißt, haben die Samstags nicht geöffnet. ;-)

BrightSunrise  30.07.2016, 18:41
@pvris

Oh. Entschuldigung, das habe ich in meiner Rage ganz überlesen.

Es könnten dennoch Flöhe sein, es dir schließlich verschiedene Arten. Männliche Katzenflöhe werden nur 1mm groß.

Ansonsten gibt es so viele Parasiten...

pvris
Beitragsersteller

Dennoch habe ich den Flohtest gemacht.

BrightSunrise  30.07.2016, 18:54
@pvris

Und dennoch gibt es so viele Parasiten. ;) Ein Bild wäre hilfreich.

Ich möchte dir keine Angst einjagen aber mein Hund hatte auch kleine Tiere im Fell jedoch starb er bevor wir ihn zum Tierarzt bringen konnten...

jerkfun  30.07.2016, 18:27

Der Hund wird rein zufällig in dieser Zeit gestorben sein.

Coffeman444  30.07.2016, 18:50
@Nela97

Mein Beileid :/ Ein tragischer Verlust einen so jungen Begleiter zu verlieren.

War sie Draußen? Sind es Zecken?

pvris
Beitragsersteller

Meine Mutter hat schon ihr ganzes Leben lang Hunde und hätte Zecken sofort erkannt. Und nein, sie war nicht draußen.