Katze hat heute 2 Mal geniest - beunruhigend?

5 Antworten

Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Es kommt zwar selten vor, dass eine Katze niest, aber es kann schon mal vorkommen, dass deine Katze 2 mal am Tag niest. Am besten guckst du in den nächsten Tagen ob sie nochmal niest, und dann kannst du evtl. zum Tierarzt gehen.

Lg: Leon

Hallihallo Katha6789,

mein Kater hatte eine Zeit lang auch mal genießt, da bin ich sofort zu meinem zuständigen Tierarzt gefahren und habe meinen Kater prüfen lassen.

Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Das Niesgeräusch ging auch innerhalb eines Tages wieder weg.

Gucke dir das Verhalten ganz genau an, wenn das Geräusch erneut erscheinen sollte, solltest du zu Liebe deiner Katze einen Tierarzt aufsuchen :)

Liebe Grüße Marvin

Der Impfschutz endet ja nicht mit dem angegebenen Datum. Da ist schon noch Toleranz drin. Manche sagen auch dass wenn die Katze ordentlich grundimmunisiert ist,dass man aufs jährliche nachimpfen verzichten kann. Ich denke daher nicht dass es sich um Katzenschnupfen handelt sondern sie vielleicht nur Staub eingeatmet hat oder so. Wenn es allerdings jetzt über nen längeren Zeitraum geht dann solltest du schon zum TA

Katzen niesen öfter mal. Die schleppen das Zeug das Niesanfälle oft verursacht ja auch massig mit sich rum.

Unsere atmen gelegentlich mal n Katzenhaar ein und dann gehts los ;)

Keine Sorgen machen. Trotzdem den Impfschutz erneuern.

Wenn die Augen nicht tränen, sie keine Verhaltensveränderung zeigt und auch sonst nichts auffällig ist, würde ich es weiter beobachten. Sollte das niesen anhalten bitte den Tierarzt aufsuchen. Denn auch Fremdkörper sind in Katzennasen nicht auszuschließen.