Katze hat geniest, weil...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte einfach nur Staub sein, der in seine Nase gekommen ist. Wenn der Kater schlecht frisst und nur rumhängt, dann ab zum Tierarzt. Aber vorher würde ich mal nichts machen.

Hallo, keine Sorge. Meine Katzen niesen, wenn sie aufgeregt sind oder wenn sie ein Katzenhaar, das sie vom Felllecken an/in die Nase bekommen haben, loswerden wollen. Das passiert ab und zu.

Ein paar Nieser sind wohl eher Staub. Wenn eine Katze krank wird, siehst du das an ihrem Verhalten. Sie frisst dann nicht oder macht ihr "Geschäft" nicht mehr nur im Klo oder ist auch in wachem Zustand nicht mehr lebhaft, hat kein Interesse am Spielen und so weiter.

:-) Mach Dir keine Sorgen! Meine Miez hatte das auch öfter. Katzen müssen auch mal ganz normal niesen, ohne gleich krank zu sein. Sicherlich hat sie der Staub an der Nase gekitzelt!

Katzen niesen oft ;) Aber falls da mal schleim aus Augen und Nase läuft schnell zum Arzt!! Das kann dann der Katzenschnupfen sein(unter umständen tödlich für das Tier)

xXNoahXx  15.05.2010, 13:17

mach doch keine panik hier ;-) aber du hast natürlich recht

Matze94  15.05.2010, 13:22
@xXNoahXx

Wollte ja keine Panik machen ;) Aber es könnte ja sein..