Katze hat Harte Beule am Hals TA oder Beobachten?

5 Antworten

Also ich war mit ihr nach 2 Tagen beim TA weil noch etwas dazu kam. Ihr Schwanz hing regungslos runter. Dachte er ist gebrochen. Aber war dann ein Abszess und deswegen waren die Lymphknoten am Hals auch geschwollen, die sich dann wie die Beule angefühlt hatten. Nach Antibiotika und Abszess ausspülen ging es ihr wieder gut.

Beides. Du musst Dich mit dem Besuch beim TA nicht beeilen(kein Notdienst), solltest auch hinterher beobachten.

Freigänger? Dann kann es sich auch um eine vollgefressene Zecke handeln.

hoermirzu  06.07.2014, 10:12

Zecken sind nicht hart, und nie gänzlich unter der Haut.

BinNichtKreativ
Beitragsersteller

Ja Freigänger, aber wie geschrieben, ich sehe nichts als Haut. Also muss es unter der Haut sein. Und sie trägt auch seid ca einer Woche ein Zecken und Flohband.

Ich würde mal leicht an dieser Beule streicheln, wenn sie das nicht mag könnte es sein das es für sie unangenehm ist oder doch etwas schmerzt, ist es mehr an der seite könnte es auch die Schilddrüse sein, oder aber sie hat eine Abszess und dieser könnte entweder von der Zahnwurzel oder vom Mittelohr aus kommen.... Ich würde noch etwas warten wenn es da nicht weg ist, solltest du einen TA Termin machen(:

geh am besten zum TA zur sicherheit