Sind Beulen bei katzen sehr schlimm?...

2 Antworten

Hast du das gesehen, dass sich der Kater gestoßen hat, oder vermutest du das nur? Es ist schon ungewöhnlich, dass Katzen Beulen bekommen, wenn sie sich stoßen. Das müßte ja so heftig gewesen sein, dass er ungebremst irgendwo dagegen geknallt ist... . An welcher Körperstelle ist denn die Beule? - Wenn die Beule wirklich erst seit seit gestern da ist, kann es auch sein, er wurde gestochen, z.B. von einer Wespe. Es könnte auch eine entzündete Talgdrüse sein (Eiterherd). Wenn das also bis gegen Mittag nicht wieder weg ist, dann geh bitte bis abends zum Tierarzt. Wenn das ein Eiterherd ist, kann sich daraus eine Sepsis entwickeln, an der dein Kater sterben kann.

Sollte das öfter vorkommen, dass sich der Kater stößt, dann sollte das mal neurologisch untersucht werden. Nicht, dass der Kleine an Epilepsie leidet... .

Alles Gute für den Tiger!

Das Gefühl mit seinem Tier zum Tierarzt zu gehen ist leider nie schön, aber wenn man seinem Tier damit helfen kann, dann ist es Pflicht den Tierarzt aufzusuchen! Wenn sie dein Kater wirklich nur irgendwo gestoßen hat, dann würde ich 1 - 2 Tage warten. Aber wenn die Beule nicht weggeht - bitte unbedingt zum Arzt damit!

Schulleben1234
Beitragsersteller

Okay, werde 1-2 Tage warten.. Ich weiß dass er sich irgendwo gestoßen hat, habe es ja gesehen... Danke für die Antwort :)