Katze hat Goldfruchtpalme gegessen, erbricht, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo. Da die Pflanze ungiftig ist, so wie Du geschrieben hast, muß man sich in der Hinsicht keine Sorgen machen. Ich glaube die Katzen essen Pflanzen damit sie erbrechen. Sie haben Fellhaare im Magen und die müssen raus. Von Zeit zu Zeit. Die Haare sind unverdaulich und bilden ein Knäul im Magen.

Deine Katze weiß sich zu helfen. Stell ihr Essen und Wasser hin. Aber nicht einflößen :) in das Tier. Die nimmt sich was sie braucht.

Wenn die Pflanze nudhr giftig ist und keine Teile mehr im erbrechen sein sind, dann lass sie einfach mal ausruhen. Kotzen ist anstregend auch für so ne Katze. Auch ungiftig kann so ne Pflanze nicht vertragen werden. Kann passieren

Ich glaube nicht, dass noch Pflanzenteile im Körper deiner Katze vorhanden sind. Sie musste ja mehrmals erbrechen und wenn sie schon angefangen hat magensäure zu kotzen dann ist der magen jetzt leer.

Ellaeasy
Beitragsersteller

Wie kann ich sie denn jetzt noch unterstützen? Oder einfach in ruhe lassen? Können die Pflanzenteile schaden anrichten?