Katze hat Goldfruchtpalme gegessen, erbricht, was tun?
Ich mache mir Sorgen und habe eine schlaflose Nacht. Meine Katze hat wohl gestern beim umstellen der Wohnung die Chance ergriffen und etwas von der Goldfruchtpalme gefressen. Im Internet steht das diese nicht giftig ist.Sie hat nun teile der Pflanze ausgebrochen. Sie schmatzt immer bevor sie bricht. Zuletzt kamen keine Pflanzenteile mehr heraus, nur so gelblich orangene Flüssigkeit. Natürlich muss das auf einen Sonntag passieren. Meine Tochter hängt auch in den Seilen, ich bin alleinerziehend und weiß nicht wie ich zum Tierarzt auf einen Sonntag kommen soll, weil dieser weiter weg ist. Montag könnte ich wieder. Muss ich mir Sorgen machen oder kann es sein, daß es besser wird?Wie kann ich meiner Katze jetzt helfen...? schlafe die ganze Nacht nicht und mache mir solche Sorgen. Habe ihr Wasser angeboten aber sie trinkt nichts.... Dann habe ich Thunfisch Wasser mit ins Wasser reingemacht in der Hoffnung sie trinkt es.... Dann habe ich ihr 2 ml in einer Spritze ins maul gegeben an normalen Wasser. Mehr ging nicht ,weil sie dann echt wütend wird, verständlicher Weise. Was kann ich tun um ihr zu helfen? Sitzt vielleicht ein Pflanzenteil irgendwo fest? Ich weiß ich muss zum Tierarzt, habe aber kein Auto und die Verbindungen sind auf einen Sonntag echt schlecht und kenne auch niemanden der mir helfen kann, weil entweder alle arbeiten müssen oder in Quarantäne liegen oder oder oder oder oder..... bitte keine Vorwürfe machen.... Bin sehr dankbar für Tipps wie ich meiner Katze erste Hilfe leisten kann.
3 Antworten
Hallihallo. Da die Pflanze ungiftig ist, so wie Du geschrieben hast, muß man sich in der Hinsicht keine Sorgen machen. Ich glaube die Katzen essen Pflanzen damit sie erbrechen. Sie haben Fellhaare im Magen und die müssen raus. Von Zeit zu Zeit. Die Haare sind unverdaulich und bilden ein Knäul im Magen.
Deine Katze weiß sich zu helfen. Stell ihr Essen und Wasser hin. Aber nicht einflößen :) in das Tier. Die nimmt sich was sie braucht.
Wenn die Pflanze nudhr giftig ist und keine Teile mehr im erbrechen sein sind, dann lass sie einfach mal ausruhen. Kotzen ist anstregend auch für so ne Katze. Auch ungiftig kann so ne Pflanze nicht vertragen werden. Kann passieren
Ich glaube nicht, dass noch Pflanzenteile im Körper deiner Katze vorhanden sind. Sie musste ja mehrmals erbrechen und wenn sie schon angefangen hat magensäure zu kotzen dann ist der magen jetzt leer.
Wie kann ich sie denn jetzt noch unterstützen? Oder einfach in ruhe lassen? Können die Pflanzenteile schaden anrichten?