Katze hat gezittert als wir rausgegangen sind?

5 Antworten

Möglicherweise ist ihr kalt gewesen oder sie hatte einfach Angst und ist überfordert gewesen wenn du mit ihr in den Garten möchtest mach die Tür auf und beobachte sie wenn sie von alleine rausgeht schön wenn nicht biete es ihr immer mal wieder an sie muss selbst erkunden

Zittern muss nicht an Kälte liegen. Kann auch einfach die Aufregung gewesen sein.

Zum eine war ihr vielleicht kalt, zum anderen war sie natürlich aufgeregt und auch ein bisschen ängstlich. Das ist ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung

Sie hat gezittert, weil sie klein ist und weil ihr kalt war. Gewöhne sie erst einmal daran.

Wie das geht:

Tag für Tag ein paar Minuten nach draußen, dann irgendwann wird es gehen.

Hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Katzen 🐱

Katzen wollen eine vertraute Umgebung, nich mehr als Menschen. Alle Veränderungen, Umzüge, Reisen usw. bedeuten Stress für sie. Sie sind dann misstrauisch und checken erst gründlich ab, ob es da irgendwelche Gefahren gibt.

Es ist also ganz normal, dass eine junge, unerfahrene Katze im Garten fremdelt und zittert. Das wird sich legen.