Meine Katze ist heiser. Gras im Hals oder heiser geschrien?

3 Antworten

Auf zum Tierarzt! Eine Ferndiagnose wird man dir schlecht geben können. Könnte auch was ernsteres sein, deswegen bitte unbedingt beim Tierarzt abchecken lassen..

ertenzwerg
Beitragsersteller

Aber ich bin vor vier nicht zu Hause. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie leidet. Sie liegt nicht in der Ecke und ist apathisch. Ich geh natürlich mit Ihr nachher zum Arzt.

misterholmes  09.07.2015, 08:23
@ertenzwerg

Ja, wenn du den Eindruck hast, dass sie nicht großartig leidet, dann dürfte es ja kein Problem sein, bis 16 Uhr zu warten. ;-) Aber, wie du schon selbst sagtest - geh auf jeden Fall zum Arzt um die Sicherheit zu haben. :-)

Geh heute abend mit ihr vorsichtshalber zum Tierarzt. Meine Katze hatte mal einen eingeklemmten Grashalm im Kehldeckel, der musste unter leichter Narkose entfernt werden. Ich hoffe ja mal, dass das nicht der Fall ist, aber ich würde ihr mal in den Hals schauen lassen. lg Lilo

ertenzwerg
Beitragsersteller

Sie war gestern Morgen verängstigt von etwas. Da kann ja auch Nachts was passiert sein. Ein Kampf oder sowas. Sie war ganz aufgeregt. Ist denn vier Uhr zu spät? Ich komm hier nicht eher weg! :-(

Hört sich mehr nach einer Kehlkopfentzündung an. Solange noch kein Fieber dabei ist, ist das Allgemeinbefinden ungestört.
Ein Grashalm ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Dann würde sie auch beim Schnurren und Essen anfangen zu schlucken und zu räuspern.
Was Honig dabei helfen soll ist mir nicht klar. Es hat aber sicher nicht geschadet, außer das die Katze dich jetzt für einen Banausen mit sehr schlechtem Geschmack hält :-)

JETZT kannst du gar nichts machen, denn du arbeitest ja. Nach Feierabend schnappst du deine Miez und bringst sie zum Tierarzt, der wird wissen, was zu machen ist.

ertenzwerg
Beitragsersteller

Ich bin total unruhig....

Dackodil  09.07.2015, 08:18
@ertenzwerg

Ja - und was können wir daran ändern?

Oder du mußt Feierabend machen und gleich zum Tierarzt.

ertenzwerg
Beitragsersteller
@Dackodil

Ich war beim Tierarzt! Beide haben eine Kehlkopfentzündung. Beide haben Antbiotikum gespritzt bekommen. Die eine steckt es gut weg. Die andere ist nicht so gut drauf. Isst auch nur wenig. Ich geh heute nochmal zum Tierarzt. Die Armen...:-(