Katze hat gestern Vogel auf den Balkon gefangen. Könnte er verletzt sein?

6 Antworten

Ich denke auch, dass er nicht stark verletzt gewesen sein kann, wenn er noch fliegen konnte. Wissen werden wir es wohl nie.

Wenn er noch wegfliegen konnte, war er nicht stark verletzt.

Giwalato

Wenn er noch fliegen kann ist er nicht sehr stark verletzt. Dann hat er eine Chance.

Wäre er zu stark verletzt könnte auch ein Tierarzt nichts mehr machen.

Vermutlich wird er an einer Infektion vom Biss sterben.

Mach dir nicht all zu große Sorgen, wenn er kurz darauf noch wegfliegen konnte. Ich selbst habe mein ganzes Leben lang Katzen, sowohl freigänger gehabt als auch (Aktuell) wohnungskatzen (mit freigang in den Garten) meine Freigänger haben leider natürlich immer wieder was mitgebracht gerade mein alter Kater, als Katze vom Bauernhof konnte man den auch nicht drinnen halten. Er hat alles mögliche mitgebracht, Mäuse, frösche, Vögel zum Glück aber meist lebendig und wir konnten alle lebendigen Tiere wieder freilassen. Waren mehr geschockt und verstört als verletzt und brauchten erst mal etwas um wieder etwas klar zu werden.