Katze hat geschwollene Zitzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie könnte trächtig (nicht schwanger) sein. Wenn sie während der Rolligkeit draussen war, kann sie das sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit sein. Allerdings kann Dir das mit Sicherheit nur der Tierarzt sagen. Frag mal den, dann weisst Du es sicher.

Es ist immer wieder dasselbe. Keiner hat etwas geahnt, keiner hat etwas bemerkt.

Wir wollten ja, aber nun ist es passiert.....

Ich hoffe, sie ist wenigstens alt genug für Nachwuchs, da sie das erste Mal rollig war, nicht dass es dann deshalb auch noch zu Problemen während der Geburt kommt. Ich hoffe, Ihr habt ein gutes finanzielles Polster.

Ja, aber je nachdem wie weit sie ist kann man die Babys beim Kastrieren (auch Katzenmädels werden inzwischen meist kastriert - also alles raus - früher sterilisiert also nur Eileiter durchtrennt) gleich mitrausnehmen.

Wenn sie allerdings schon dicke Zitzen hat kann es gut sein dass es schon zu spät ist.

ESchmedderling
Beitragsersteller

Aber es ist auf jeden Fall ein Zeichen für Schwangerschaft oder? Oje! Ich kenn mich da gar nicht aus. Dann heißt es wohl jetzt Internet nach Infos durchkämmen...

Wenn es erst vor kurzen war, ein paar Tage, da sieht man noch nichts. Aber vielleicht hat sie etwas anderes. Auf jeden Fall solltest du zum Tierarzt gehen. Je eher desdo besser.

Ob sie schwanger ist, das können wir von hier aus nun wirklich nicht beurteilen! Es kann aber auch nur eine Scheinschwangerschaft vorliegen - es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das abklären zu lassen!

maxi6  29.08.2011, 22:09

@liese05: Wenn ne rollige Katze sich in freier Wildbahn bewegt und auf einen unkastrierten Kater trifft, ist sie mit Sicherehit trächtig. Katzen sind in den seltensten Fällen Scheinschwanger, mal davon abgesehen, dass Katzen trächtig und nicht "schwanger" sind.

ESchmedderling
Beitragsersteller

Ja, ich geh morgen früh sofort zum TA!