Katze hat gerade gekotet wie ein großer Hund. Wieso so viel?

5 Antworten

Wenn deine Katze für ihre Größe sehr viel kotet, kann es daran liegen, dass sie/er zu viel frisst. Es kann aber auch sein, dass die Katze das Futter nicht verträgt.

Wenn das so weiter geht, solltest du vielleicht mal anderes Futter ausprobieren oder ihr/ihm nicht zu viel Futter geben. Wenn das nicht klappt, solltest du zum Tierarzt gehen.🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Was fütterst du denn? Da liegt der Verdacht nahe, dass deine Katze das Futter nicht verdauen kann.

Ab und zu können auch Katzen Diarrhoe oder ähnliches bekommen. Streichle mal ihren Bauch, wenn sie das so wie sonst zulässt , dann solltest du dir keine Sorgen machen. Falls sie das nicht zulässt, würde ich mal einen Arzt Besuch machen.

Meowlove  11.03.2023, 10:15

Es gibt aber auch Katzen, die es einfach nicht mögen, wenn man den Bauch anfässt.🙊

Vielleicht ab Montag mal zum Tierarzt und die Sachlage schildern...

wenn es ungewöhnlich ist...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Kann schon mal vorkommen.

Hey, ich bin seit 12 Jahren nichts anderes gewohnt. Ich hab Maine Coon (naja, jetzt ist nur noch einer da).... und da fallen die Kothaufen wesentlich größer aus (mitunter schauts so aus als hätte ein mittelgroßer Hund nen Haufen gelegt). Aber "mehr" als andere Katzen fressen Maine Coon ja nun auch nicht.