Dürfen Katzen vertrocknete rosenblätter essen?

4 Antworten

Also gesund sein kann das mit Sicherheit nicht.
Räum es weg das sie nicht dran kommt.
Du kannst ja mal deinen TA fragen was der dazu sagt aber gesund kann es ja nicht sein Rosenblätter zu fressen.

Ich denke wirklich schlimm ist es nicht, immerhin essen sie ja auch grad zu Verdauung, aber ich würde sie ihr trotzdem vorsichtshalber wegnehmen😐

leilamaus123  09.04.2016, 12:41

Gras

Cloudspaint
Fragesteller
@EberhardSchulz

Gras? Trockenfutter? (okay Trockenfutter ist tadsächlich ungesund aber nur ohne nassfutter und wasser und in großen Mengen)

Bitterkraut  09.04.2016, 14:30
@EberhardSchulz

Daß Katzen hin und wieder Gras fressen oder auch anderes Pflanzliche ist völlig normal. Das tun sie, um ihren Verdauungstrakt von abgeschluckten Haaren und sonstigen Unverdaulichen zu reinigen. Hartes, faseriges Gras wirkt da wie ein Besen. Und es reizt den Magen, d.h. es löst Brechreiz aus.

Ja,ich denke schon...schließlich sind da Altromoxyme drinne...aber sie wird nicht mehr als Bauchschmerzen bekommen

nein, das ist nicht schlimm, obwohl man sich darüber klar sein muß, daß gekaufte Zuchtrosen immer mit Insketiziden behandelt sind. Die werden  aber wohl abgebaut sein.

Daß die Katze aber sowas beknabbert, ist meinst ein Zeichen, daß sie Gras braucht, um ihre Verdauung zu regeln. Hat sie denn Katzengras oder dergleichen, das sie fressen kann? Wenn sie Freigänger ist, stellt sich die Frage nicht, da findet sie draußen, was sie braucht.

Cloudspaint
Fragesteller

klar, wir haben hier mehrere Töpfe mit Gras und Katzengras zu stehen was sie auch gerne mal anknabber