Von Katze gebissen?

7 Antworten

Hey,

geh am besten zum Arzt. Eigentlich hättest du es ja merken müssen wenn die Katze nicht mehr will, dann hättest du sie in Ruhe lassen müssen. Man sollte halt nicht jede Katze sofort anfassen, auch wenn sie noch so niedlich scheint.

LG Marble

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pyolysin drauf oder mit was anderes desinfizieren und es wird sich nicht entzünden, irgendwas sollteste mal, die wunde ist tiefer gegangen, wenn du desinfizierst, sollte nichts passieren

Ich weiß, viele sagen man sollte sofort zum Arzt rennen... Aber ganz ehrlich, ich bin schon oft von Streunern gebissen worden (Tierschutzverein) die bestimmt nicht gepflegt waren und es ist noch nie etwas passiert. Eine meiner besten Freundinnen arbeitet beim Tierarzt, die werden auch oft gebissen und rennen auch nicht sofort zum Arzt. Beobachten, sollte irgendwas auf eine Entzündung hindeuten natürlich zum Arzt. Natürlich kannst du auch gleich gehen, meiner Meinung nach ist das aber nicht notwendig.

Ja. Du solltest zum Arzt gehen. Das kann viele Erreger und Krankheiten übertragen. Auch Bisse von gepflegten Hauskatzen können sich böse infizieren, weil die allen möglichen Kram fressen und sich nicht die Zähne putzen.

keujdjfjjdiUdj
Beitragsersteller

Ich bin ja aber gerade im Urlaub soll ich warten bis ich wieder zu Hause bin und zu einem Arzt gehen?

lewei90  22.07.2022, 18:58
@keujdjfjjdiUdj

Nein! Auch an Ferienorten gibt es Ärtze! Geh am besten heute noch vor Ort zum Arzt!

Falls du dazu Fragen hast, wende dich an die Rezeption des Hotels. Da wird man dir weiterhelfen können.

AngelsLuna  22.07.2022, 19:00
@keujdjfjjdiUdj

Bis du zuhause bist ist das schon böse infiziert. Nach jedem Katzenbiss sollte man direkt zum Hausarzt. Im Zweifel gibt es dann Antibiotika. Dasgilt für Freilebene wie für Hauskatzen.