katze hat angst vor sprühflaschen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, na, ist ja schon komisch, daß die Angst´n ganzen Tag anhält. Aber ich hab da eine lustige Geschichte mit meinenm Katerchen damals erlebt. Er lebte draußen, kam aber gerne mal rein. Irgendwann hatte er mal Flöhe und wurde von uns mit Katzen-Flohspray eingesprüht (danach sah er ganz weiß aus, obwohl eigentlich schwarz). Das Ganze fand er gar nicht so toll, aber nach ein paar Tagen waren die Flöhe weg. Ein wenig später döste er neben meiner Mutter, die bügelte. Dazu benutzte sie eine Wassersprühflasche zum Wäschebefeuchten. Und SCHWUPS - sprang der Kater auf und haute ab! Wir haben ein wenig gebraucht um zu kapieren, daß er mit dem Sprühgeräusch das Flohspray in Verbindung brachte... Vielleicht hat Deine Katze ja auch so eine Verbindung?? Viel Glück.

tomke  23.03.2010, 19:33

Danke für´s *chen!

ich denke sie hat schlechte Erfahrungen mit einer Sprühflasche,...warum verfolgst du sie mit einer,..um ihr Medikamente zu geben??

Peronik123
Fragesteller

ne so meine ich das nicht: wenn ich morgens iwie was mit einer sprühflasche,... mache lässt sie sich auch abends noch nicht anfassen, wenn ich ihr die medis geben will! so meinte ich das!

meine katze hat auch angst vor sprühflaschen ... nur mit einem unterschied das meiner sich danach auch wieder anfassen lässt ^^

Meine Katze sitzt morgens solange ich mich richte immer aufs Waschbecken und schaut dann zu. Wenn ich eine Sprühflaschen in die Hand nehme drückt sie immer schon die Augen zu :).

Hast du noch ein Kind zuhause, dass vielleicht mal mit einer Sprühflasche auf die Katze gesprüht hat ?

Fraglich ist ob sie vom Geruch oder von der "Lautstärke" angst hat. Sollte es der Ton sein würde ich kurz bevor du sprühst einfach pfeifen oder selber mit dem Mund zischen damit sie nicht so arg daran erschreckt.

Dann vermeide es doch einfach, mit Sprühflaschen vor ihr rumzuhantieren. Muss doch nicht sein und es gibt für all das Alternativen.